U6 Daten und Herzsono

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mukkelchen 11.03.10 - 08:11 Uhr

So Ihr lieben,
hatten gestern unsere U6 und ich bin sooooooo stolz auf meine süße Maus #verliebt

Geburt / U6
1910g / 7085g
47cm / 69cm
30,0 KU / 40,5 KU

Insgesamt war der Doc sehr zufrieden mit Ihr, auch wenn die Entwicklung ein wenig zurück ist. Er hat jetzt "altersgemäß entwickelt" JA in Klammern gesetzt ...

Seit wir aus dem KH zurück sind kann sie krabbeln #verliebt#huepf#ole

Bei der Herzsono konnte er das PFO und den Ductus Botali nicht mehr sehen, so das wir davon ausgehen, das sie endgültig weg sind. Ihr VSD hat 2x2mm mit einer Flußgeschwindigkeit von 5m/s. Das heißt es bedarf hier auch noch kener OP #huepf. Weitere Kontrollen - alle 6 Monate

Zu guter letzt : Larissa hat Ihren Norovirus gut überstanden (mit 600g Gewichtsabnahme), isst und trinkt aber immer noch schlecht (max. 300ml/Tag).

Daür haben Mama und Papa jetzt den Kram (gestern mit 39 Fieber etc.). Hoffe es ist schnell wieder vorbei!

LG,
Mukkelchen

Beitrag von gille112 11.03.10 - 10:51 Uhr

Oje,
dann euch erst mal Gute Besserung!!

Aber eure Maus hat sich ja echt gut gemacht!!Freut mich!!Weiter so!!#ole

LG Gille