Volksbank Onlinebanking - kommt ihr in euer Konto?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nightwitch 11.03.10 - 08:44 Uhr

Hallo,

ich wollte gerade ein paar Überweisungen tätigen, da sehe ich, dass mein Lesezeichen für die VoBa nicht mehr geht. Also bin ich über die Homepage meiner Bank und da auf Konto-Login.

Aber da kommt nur so ne riesen Fehlermeldung, dass es momentan wieder Betrugsvorfälle gab und dass man deswegen aufpassen sollte.

Klicke ich auf "zum Konto-Login" haut der mich wieder auf die Startseite von "Vr-networld", also der generellen Homepage ALLER Volks- und Raiffeisenbanken.

Nix mit Kontologin. Der Login zum Depot geht aber wohl ohne Probleme.

Gruß
Sandra

Beitrag von cocomaus1982 11.03.10 - 08:47 Uhr

Wir haben keine Probleme rein zukommen war eben drin - Berliner Volksbank

Beitrag von nightwitch 11.03.10 - 08:49 Uhr

Vielleicht hat ja einer von euch mehr Glück:

http://www.vbga.de/

und dann da einfach auf Konto-Login.

Welcher der beiden Schaltflächen man benutzt scheint egal. Ich werde bei beiden direkt auf die vr-Networld seite umgeleitet.

Gruß
Sandra

Beitrag von melina2003 11.03.10 - 08:51 Uhr

ICh habe auch das Problem.
Wollte auch überweisungen raus jagen , und nichts geht .

Komme nicht mal bis zum Log IN !!!

Was sich die Volksbank wohl diesmal einfallen lässt.

LG

Beitrag von krokolady 11.03.10 - 08:53 Uhr

wenn ich das teste mit Deiner VoBa bekomme ich erst die Warnung mit dem großen roten Dreieck, und gelange dann zum normalen Login.
Liegt also wohl an dir.

Hast nen anderen Browser mit dem es mal versuchen kannst?
Ansonsten mal die Cookie leeren

Beitrag von nightwitch 11.03.10 - 08:58 Uhr

Also ich habe jetzt beim Mozilla die Cookies gelöscht und es dann danach mit dem IE probiert. Bei beiden werde ich umgehend auf die Startseite von Vr-Networld geleitet :-(

Na klasse Wurst... echt


Gruß
Sandra

Beitrag von goldtaube 11.03.10 - 08:55 Uhr

Vorab: Mein Onlinebanking bei unserer Volksbank funktioniert normal.

Wenn ich auf deinen Link klicke und dann rechts unter Direkteinstieg auf Konto-Login klicke kommt die Seite mit dem großen Warndreieck, klicke ich da auf den großen Button "Zum Konto-Login" werde ich ganz normal hierauf weitergeleitet:
https://internetbanking.gad.de/ptlweb/WebPortal?bankid=4024

Beitrag von goldtaube 11.03.10 - 08:56 Uhr

Ist also die ganz normal Login-Seite.

Nutze übrigens Firefox als Browser.

Beitrag von nightwitch 11.03.10 - 09:00 Uhr

Auch hier komm ich auf die VR-Networldseite zurück.


Ich habe es mit dem Firefox und dem Internet Explorer versucht :-(

Gruß
Sandra

Beitrag von goldtaube 11.03.10 - 09:03 Uhr

Dann scheint das Problem bei dir irgendwo zu liegen. Ich komme immer auf die Login-Seite. Egal ob mit IE oder Firefox.

Hast du irgendwas neues installiert in letzter Zeit? Eventuell auch irgendeinen Blocke bei den Browser aktiviert bzw. installiert. Oder ein neues Antivirenprogramm etc.
Eventuell hast du dir auch was eingefangen.

Beitrag von nightwitch 11.03.10 - 09:22 Uhr

Eigentlich kanns nicht sein.

Gestern Abend ging es ohne Probleme, dann hab ich den PC ausgemacht und heute morgen weder was installiert noch verändert.

Gruß
Sandra

Beitrag von goldtaube 11.03.10 - 09:29 Uhr

Dann würde ich einfach abwarten bzw. deine Volksbank kontaktieren. Vielleicht wird seitens der Volksbank was falsch umgeleitet was eventuell davon abhängig ist mit welcher IP du im Internet bist oder mit welchem Anbieter.

Sowas kommt auch schon mal vor und wäre eine Erklärung dafür, warum es bei einigen geht und anderen nicht.

Beitrag von nightwitch 11.03.10 - 09:35 Uhr

Ja, denke ich auch.

Lauras_Stern hat ja geschrieben, dass es momentan Probleme im Rechenzentrum gibt.

Ich kann die Überweisungen auch noch heute Abend machen :-)

Also einfach mal Abwarten und Tee trinken.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Gruß
Sandra

Beitrag von lauras_stern 11.03.10 - 09:12 Uhr

Da gibts wohl ein Problem mit dem Rechenzentrum.

Ich arbeite in dem Bereich.

Wird wohl im Laufe des Tages wieder gehn!