Hipp Guten-Morgen-Fläschchen auch am Abend???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kampfkugel 11.03.10 - 08:53 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein Problem.
Mein Sohnemann stillt sich grad irgendwie selbst ab. Allerdings in der Nacht möcht er noch am Busen trinken. Da das Ganze so schnell ging, hab ich kaum noch Milch. Links tuts schon weh wenn er ansaugt und es kommt null...
Er trinkt die Pre-Milch von Hipp nicht und ich hab von ner Bekannten die Guten-Morgen-Milch bekommen. Die trinkt er.
Kann ich die ihm auch am Abend oder in der Nacht verpassen??? In der Früh und am Abend geb ich ihm Milchbrei (Aptamil).
Danke und LG

Beitrag von lissi83 11.03.10 - 09:33 Uhr

Hi!

Guten-Morgen Milch und Kindermilch und dieser ganze Quatsch ist absolut nicht sinnig! Da würde ich eher versuchen ihm mal die 1er zu geben aber nicht gleich diese andere Pampe! Wenn du die Milch aber dennoch geben möchtest würde ich das nicht abends und nachts machen , da sind so viele Zusätze und vorallem Zuckerarten drin...auch ein Grund warum ich das abends und in der nacht nicht geben würde!

1. Wegen der Zähne
2. Zuckergedöns, wirkt stimulierend auf den Körper-also für Nachts eher nix!

Dass dein Kind in der Nacht die Brust will, muss ja auch nicht unbedingt was mit hunger zu tun haben! Vielleicht bekommt dein Kind aber auch durch das saugen doch etwas raus?! Wenn du ihn weiter immer dran lässt, hast du viell. bald wieder etwas Milch in der Nacht

lg

lg

Beitrag von kampfkugel 11.03.10 - 09:40 Uhr

Er trinkt Pre und 1er Milch ja nicht. Es schmeckt und riecht aber auch eckelig...
Er hat schon hunger in der Nacht, sonst würde er ja nicht über 300ml Wasser trinken, an der Brust trinken und trotzdem noch weinen. Er schläft bei mir im Bett, also an der Nähe kanns net liegen.
LG