Kann man diese DVD zurückgeben?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von hilli2 11.03.10 - 08:55 Uhr

Hallo!

habe mal eine Frage zu dieser DVD;

http://www.amazon.de/Mrs-Smith-Einzel-DVD-Brad-Pitt/dp/B000CJD3DU/ref=cm_cr_pr_product_top

Ich würde mir die eigentlihc gerne kaufen. Hab aber in den Rezensionen gelesen, dass da irgendein Trojaner drauf sein soll, so dass das Abspielen auf einem PC nicht sinnvoll ist, da der Rechner hinterher ziemich im Eimer sein kann. Und deinstallieren kann man diesen Trojaner wohl auch nciht wirklich.

Ich gucke aber DVDs oft auf dem PC, wenn ich unterwegs bin.

Nun meine Frage: wenn ich diese DVD bei amazon.de kaufe und in den PC einlege und dann diese Info kommt, dass etwas instelliert werden soll, würde ich das natürlich abbrechen (ich brauch meinen Rechner noch). Kann ich die DVD aus so einem Grund dann zurückgeben?

ich frage deshalb, weil die Rezensionen schon etws älter sind und der Koperschutz deshalb vielleicht gar nicht mehr drauf ist.

Danke!

Beitrag von purpur100 11.03.10 - 09:07 Uhr

wenn du sie noch nicht gekauft hast, warum solltest du sie dann zurückgeben wollen? #kratz

Dieser Kopierschutz kann trotzdem durchaus noch vorhanden sein. Wenn der Vorrat aus dem Herstellungsjahr groß genug ist ;-)

Beitrag von monaeaush 11.03.10 - 09:13 Uhr

Laut Rezessionen steht wohl auf der Rückseite der DVD-Hülle, daß man beim Einlegen der DVD die Shift-Taste gedrückt halten soll. Dann ginge wohl die Installation gar nicht erst an.

LG Mona

Beitrag von goldtaube 11.03.10 - 09:24 Uhr

Du kannst nur eingeschweißte/versiegelte DVDs zurückgeben. Darfst sie also vorher nicht öffnen oder ausprobieren.

Denn 1. werden entsiegelte DVDs nicht zurückgenommen und 2. gibt Amazon selber auch noch den Hinweis auf einen Kopierschutz.

Du weißt also schon vor dem Kauf, dass dieser Film einen Kopierschutz beinhaltet.
Also kein Grund für eine Rücknahme seitens Amazon.

Das schreibt Amazon dazu:

Zitat:
Ich möchte meine CD auf dem PC abspielen, kann ich sie zurückgeben?

Wenn Sie Ihre CD auf dem PC oder Macintosh hören möchten, aber erst bei Erhalt der CD feststellen, dass diese kopiergeschützt ist, nehmen wir sie selbstverständlich zurück. Bitte achten Sie in diesem Fall unbedingt darauf, dass die CD eingeschweißt/versiegelt bleibt! Weitere Hinweise hierzu finden Sie unter Unsere Rücknahmegarantie. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Zitatende
Quelle: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=1077072

Zitat:
Unsere Rücknahmegarantie
So funktioniert unsere Rücknahmegarantie
Sämtliche Produkte aus den Amazon-Shops können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Für eingeschweißte und/oder versiegelte Datenträger (zum Beispiel CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software) bedeutet dies, dass wir die Ware nur in der ungeöffneten Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurücknehmen.
Zitatende
Quelle: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=504906&qid=1268295723&sr=1-1