haben doch alle ein an der latte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von windelrocker 11.03.10 - 09:12 Uhr

ärger mich grad nur wieder.

war vorhin einkaufen und hab mal wieder jemanden getroffen den ich kenn, aber länger nicht gesehen hab.

und wieder kam ein kommentar wie

"na sag mal wo hast denn deinen bauch versteckt? man sieht ja noch immer nix. ... im mai hast termin oder?"


"hab eh schon genug bauch und mir reicht der. hab schon mitte april termin"


"was? schon mitte april und so nen mini bauch? na süß. naja ... nicht alle haben halt ne riesen murmel"


#aerger #aerger #aerger

entweder sind die alle blind oder einfach nur bescheuert.

nur weil die meisten mit übergewicht in die SS gestartet sind und dann das doppelte von meinem bauch hatten (damit mein ich die, die mir mit so blöden kommentaren kommen) kann ich mir ständig so nen scheiss anhören.

es kotzt mich schon an.

was geht die dass eigentlich an wie groß/klein meine wampe is?

mir is die größe des bauches soooooo egal. gesund soll meine maus sein DASS is mir wichtig. und net wie groß der bauch is #aerger

habt ihr auch so exemplare bei euch die euch ständig damit am arsch gehen wie klein euer bauch net sei?! #augen

lg, carina 36. SSW und mäuschen 12/2004

Beitrag von sarah05 11.03.10 - 09:15 Uhr

Ich musste gerade ein bisschen schmunzeln.
Mir geht es genauso.
ich bin zwar erst im 5. Monat,aber mir glaubt es keiner,dass ich schwanger bin,obwohl mein Bauch meiner Meinung nach schon riesig ist.
Da kommt immer,was du hast erst 2 Kilo zugenommen und der Bauch ist ja noch so klein #bla
Mach dir nichts draus ;-)
Liebe Grüsse Sarah
17+6

Beitrag von katrin.24 11.03.10 - 09:18 Uhr

carina... #liebdrueck
anscheinend hat der oder die die brille vergessen, wo isn dein bauch klein?
und ich muss mir ständig sachen anhören wie

schaut aus wie wennst das gleich unterm geh verlierst ...

ich bin schon so frpoh wenn der bauch wieder weg ist, ständig greift irgendwer her und soillte ich noch ein kind bekommen werd ich einfach den termin um 1 monat später ansetzen weil die ständigen anrufe nerven mich auch schon und jedem kannst das gleiche erzählen...

lg

Beitrag von mutschki 11.03.10 - 09:18 Uhr

huhu

dein bauch und klein #kratz
also ich finde deine murmel,im verhältnis zu deinem körper/figur,richtig schööööön rund und kugelig #huepf
lass dich net ärgern. das ist meist nur der neid,das du trotz ss deine figur behalten hast und nur ne babykugel bekommen hast.und hinterher nicht solche robleme hast ihn wieder weg zu bekommen,denn die,wie ich zb.;-) die auch noch gut zugenommen haben und vorher nicht die schlanksten wearen,haben danach echt probleme mit der überschüssigen haut und kilos....ich sprehce aus erfahrung #zitter
ich wäre froh an deiner stelle!
mir gehts nämlich andersrum,bekomme oft gesagt der wäre ja schon gross und obs zwillinge sind etc...auf der einen seite ja schon schön,auf der anderen seite schäme ich mich auch ein bisschen,weil ich dann denke,ob sie vielleicht auch hintern denken,ist ja auch gazn schön in die breite gegangen #schein#hicks
hab nämlich schon einiges an kilos drauf #schmoll

lg carolin

Beitrag von -silke- 11.03.10 - 09:20 Uhr

seid froh, irgendwann kommt der Moment, da werdet ihr gefragt ob ihr Zwillinge erwartet oder ob der Geburtstermin naechste Woche ist! das find ich ehrlich gesagt deprimierender!

Beitrag von jane81 11.03.10 - 09:19 Uhr

leute gibts #augen

ich finde das du ne ordentliche kugel hast für deine zarte figur und wie du vorher ausgesehen hast ;-)


mach dir nix draus!


LG
Jane 34.SSW

Beitrag von brinakira 11.03.10 - 09:20 Uhr

Bei mir gehen die Kommentare leider in die andere Richtung was wohl noch ein bissel unangenehmer ist. Da kommt dann immer:

"..Termin erst im Mai und schon so einen Bauch?"

"...wo soll denn dein Bauch noch hin wachsen?"

Geht mir auch tierisch auf die Nerven aber ich versuche das zu überhören.

LG
Brina (31.SSW)

Beitrag von kathimarie 11.03.10 - 09:50 Uhr

Das geht mir genauso, brina - habe erst im August ET, aber der Bauch ist bis jetzt schon ganz schön gewachsen. "Bist Du sicher, daß es keine Zwillinge werden??", "Na, da versteckt sich wohl einer hinter dem anderen", "na, hast Du schon drei Namen ausgesucht", "also ICH habe im fünften Monat noch meine normalen Klamotten getragen" - KNIRSCH. Dabei finde ich selbst meine Murmel wunderschön; trotzdem verunsichern mich solche Kommentare dann auch manchmal .... Kann aber den Ärger über den umgekehrten Fall genauso verstehen (blöde Kommentare wegen wenig Bauch). Als könnte frau was dafür!! Letztlich ist es wohl so, wie meine Kollegin mich die Woche tröstete: Als Schwangere darfst Du Dir allen möglichen Sinn und Unsinn anhören ;-).

In diesem Sinne, laßt Euch alle net ärgern und einen schönen Tag :-)

Steffi

Beitrag von landaba 11.03.10 - 09:20 Uhr

Ach lass dich nicht ärgern dein Bauch sieht toll aus und wie du schon schreibt du bist halt schlank in die SS gestartet;-)

Echt schöner Bauch#blume#pro

Beitrag von braut2 11.03.10 - 09:21 Uhr

also ich hätt mich gefreut wenn nur EINER in einer meiner schwangerschaften sowas zu mir gesagt hätte #rofl
und ich bin nicht mit übergewicht in die schwangerschaft gestartet ........ und hatte 2x meeega-kugeln ;-)

reg dich doch nicht darüber auf. die meinen es wahrscheinlich nciht mal bös. im gegenteil

Beitrag von windelrocker 11.03.10 - 09:25 Uhr

auch wenns blöd klingt ... schön zu hören dass net nur bei uns so bescheuert sind #rofl #hicks


ich weiss schon dass niemand bös meint

aber es nervt halt einfach. viele hier bei uns kommen mir vor, als wären auch auf konkurrenzkampf aus egal um was es geht.

eben auch wegen der murmel jetzt

wenn man dann immer hört ... "na für die 2. SS aber net groß. da war meiner beim 1. kind ja größer" oder so sachen.

ich mein warum müssen die alle immer konkurrieren??? ich kapiers net! #augen ...

und dass is das, was mich dann einfach ärgert.

Beitrag von majellchen 11.03.10 - 09:26 Uhr

???????????????????#rofl#augen# wo ist das ein kleiner bauch???????????#rofl

Beitrag von mama291203 11.03.10 - 09:27 Uhr

Hallo,

ich kenn das leider auch aus der anderen Richtung...

"Wow, wie weit bist denn schon?.....waaaaaaas erst im Juni....da hast aber schon ordentlichen Bauch..."

Ach nee....wie wenn ich das net selber wüsst...

Mich nervt das auch tierisch....

Statt zu fragen ob alles in Ordnung is und so...nein..kriegst noch eine reingewürgt.....

Mensch....

Beitrag von puenkchen 11.03.10 - 09:29 Uhr

huhu

bei mir ist es eher umgekehrt. mein bauch ist recht groß obwohl ich erst 5 kilo zugenommen haeb, aber die meißten denken das es jeden moment so weit ist. mein schwager hatte mich nicht längere zeit gesehen und als er mich am wochenende gesehen hatte da fragte er mich doch tatsächlich wieviel ich zugenommen hätte und meinte na 20 kilo mehr sind es doch bestimmt.man war ich sauer#aerger
tja so hat jeder sein leid und dabei muß ich noch volle 14 wochen rum laufen

puenkchen

Beitrag von viofemme 11.03.10 - 09:30 Uhr

Ich bin auch schlank in die Schwangerschaft gestartet und mein Bauch wird immer als zu klein empfunden, man schätz mich gerne auf ET Ende April/Anfang Mai...
Aber ich finde das gar nicht schlimm. Noch habe ich keine Geweberisse, kann mich noch gut bewegen und fühle mich weit entfernt von hochschwanger ;-)
Gerade moppigere "Ex-Schwangere" beneiden mich um diesen Bauch und erst gestern wurde mir gesagt, dass ich dann wohl auch schneller meine alte Figur wieder hätte. Wenn das stimmt, wäre es doch tolll!

Ich liebe meinen kleinen festen Bauch und dem Bewohner geht es prima - was will man mehr?

Viele Grüße
Vio ET -15

Beitrag von viofemme 11.03.10 - 09:33 Uhr

Ähm, ganz ehrlich, habe mir gerade mal deinen Bauch angesehen - ich finde den schon recht beachtlich!

Beitrag von kimben 11.03.10 - 09:33 Uhr

hallo carina !!!

jaaaaa.....die blöden sprüche kenn ich zu genüge !

ausserdem ist ein saukaltes wetter und durch die dicke jacke sieht man gar nix!
kann ich doch auch nix für -würd auch lieber nur nen pulli anziehen damit man überhaupt meinen bauch sieht!

dafür das ich normalerweise 55-57 kg finde ich meinen bauch groß!

aber lass dich nicht ärgern-so lang es den mäusen gut geht & dir als mutter auch ist doch alles okay!
hör gar nicht mehr hin!


lg

simone

Beitrag von datlensche 11.03.10 - 09:50 Uhr

ja das kenn ich...weil sich meine murmel unter den riesesn hupen versteckt :D wenn man die hochebt, sieht man wie groß der bauch wirklich ist...und wenn er noch größer wäre würde ich mich bald gar nimmer bewegen können :-[

mach dir nix drauß! ich finde deinen bauch alles andere als klein ;-)

Beitrag von nayita 11.03.10 - 09:51 Uhr

Nicht aufregen!!! Ich muss das auch ständig hören. Ob es stimmt oder nicht ist eigentlich auch egal.

Ich denke viele Leute wissen einfach nicht was sie sagen sollen und meinen es nicht böse. Wär doch viel schlimmer wenn dir alle sagen würden: "Mensch, du hast aber ne riesen Wampe, du bist doch bestimmt schon über ET."

Also dran denken dass die SS uns etwas empfindlicher macht und nicht immer alles gleich negativ interpretieren.

Eine schöne Rest-SS wünsch ich dir noch #blume

Beitrag von hoffnung2010 11.03.10 - 09:51 Uhr

hi carina,
na sowas nervt!!!

aber ich war auch vorher sehr schlank (ok, viell. nich so wie du, aber auch schlank *g*) --- und bei mir sagen alle, na dein bauch is ja noch nich so groß...... aber deine beine und dein po werden ja immer dicker!!!! auweia....

tja, das nervt auch!!!!! zumal ich jetzt m. meinung nach ganz normale oberschenkel habe und endlich nen arsch, den ich nie richtig hatte *ggg* - aber irgendwie gibts immer doofe kommentare, manche müssen scheinbar irgendwelchen müll zu unserer ss sagen - und denken nich nach.

sch...... drauf!!! :-)

lg hoffnung

PS: wer deinen bauch als klein bezeichnet....na ich weiß ja nich.... ;-)

Beitrag von jayda2009 11.03.10 - 10:52 Uhr

jaaa das kenn ich. schau mal meinen minibauch in der vk aus der 25 ssw an. ist schon unser 2tes. aber ich habs lieber so, als ne riesige wampe davor ;-)bei uns ist es wirklich nur baby #schein

lg jayda