ich drehe bald durch mit meiner Küche, hilfeee

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von maus28 11.03.10 - 09:16 Uhr

moiiin,
ich stecke in der bauphase und habe Probleme mit meiner Küche:-[ es ist 14m2 und wird eine terassen tür haben, die maße sind 3,5 mal 4 meter, ich will ein hochgebautes Backofen und ein Apotheken Schrank. Es soll modern sein und nur zwei hochschränke( 90ger) haben, so, und warum kriege ich es nicht hin#klatsch#kratz ich weiß nicht wohin mit dem Tisch( wir noch angefertigt) mit vier Stühlen, ich würde gerne beim essen nach draußen gucken, bitte kann mir wer helfen der ein gutes Raumgefühl hat, habe mich beraten lassen und war grauenvoll#schock wer hilft???

lg maus BITTEEE#herzlich

Beitrag von anna-leona 11.03.10 - 09:48 Uhr

Hi,

wir hatten auch ein absolutes Problem. PLANA Küchenland hat uns super geholfen!!!!!!!!!!!!!! Die machen eben nur Küchen und der Preis war unschlagbar. Kein Möbelhaus konnte nur ansatzweise mit Qualität und Preis mithalten.

LG anna-leona

Beitrag von melina2003 11.03.10 - 10:21 Uhr

Wenn es dir nur um die Raum aufteilung geht , dann lade dir doch bei Ikea dem Raumplaner.
Da kannst du alle maße angeben , und dann stellt du möbel rein , dann siehst du es ja wie es steht.

LG

Beitrag von bu83 11.03.10 - 11:07 Uhr

juhu,

würde dir gerne helfen. hast du noch fenster in dem raum? interessant wäre der grundriss. wo liegen die anschlüsse. kann dir gerne was planen wenn du lust hast :-)

lg bu

Beitrag von maus28 11.03.10 - 12:49 Uhr

hallo bu ohhh jaaa... das währe super#huepf
also wenn man reinkommt ist die wand gerade aus 4 Meter lang mit eine Terrassen Tür, wie du sie einsetzt ist egal, rechts links egal. Die wand rechts und links ist 3,5 Meter lang auf der rechten Seite ist ein Fenster das 113cm wird, kannst auch etwas hin und herschieben, links ist ganz normal wand und die Tür ganz aufgeschlagen also hinter der Tür ist nichts frei die ist dann ganz an der wand. soo und jetzt bin ich gespannt was du mir so zauberst.
#danke#herzlich#blume
lg maus

Beitrag von bu83 11.03.10 - 13:06 Uhr

juhu,

ok. ich mach mich gleich ans werk. bis heute abend hast du auf jeden fall nen entwurf. :-)

bis später. mach mich jetzt ans planen

lg bu

Beitrag von bu83 11.03.10 - 13:09 Uhr

eine frage habe ich noch. der tisch wird noch angefertigt? wie groß ist der?

Beitrag von maus28 11.03.10 - 13:19 Uhr

wie es am besten ist 90mal 130 oder so.
danke. ach jaa das Fenster rechts kann auch ganz weg und auch an der wand wo die Teerassen Türe ist oder so, egal Hauptsache gut gelöst und modern.
dankee

Beitrag von maus28 11.03.10 - 12:51 Uhr

ach ja die Anschlüsse sind noch egal;-)

Beitrag von sonnen_schein 11.03.10 - 15:19 Uhr

Hallo Maus 28,

du hast Post. Habe gerade erst deine letzte Antwort wegen des Fensters gelesen, das könntest du natürlich auch neben die Terrassentür bauen lassen.

Gruß Anke