Dringend Idee für den 7. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von aerobicbraut 11.03.10 - 09:23 Uhr

Hallo Miteinander,

ich benötige dringend Eure Hilfe. Meine Tochter feiert am Samstag Ihren Kindergeburtstag. Wir hatten auch eine tolle Idee, was mir mit den Kindern basteln können, doch das stellt sich gerade als sehr, sehr teuer heraus....

Habt Ihr eine tolle Idee, was man mit 12 Mädchen basteln kann??

Letztes Jahr haben wir Teller bemalt und ein Jahr davor haben wir Tischsets bemalt.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.


Grüsse

aerobicbraut

Beitrag von palzmutter 11.03.10 - 09:33 Uhr

wenn du unbedingt basteln willst würde ich den kindern nadel und faden bereitstellen , und sie sticken lassen ...

allerdings habe ich auch eine tochter , und ich glaub die sind schon in der lage sich selbst etwas auszudenken und sich zu beschäftigen ... Kinderdisco kommt bei uns immer an !! Oder bei Mädchen eine modeschau ... ich mach mir da nicht sooo viel stress, ich frag meine tochter was sie gern machen möchte und lass die mädels dann auch mal allein ...

glg mel

Beitrag von rosabuntstift 11.03.10 - 10:02 Uhr

Hallo

Wie wäre es, wenn du ein Osternest bastelst?
Wenn die Kinder gehen, noch 1,2,3 Süßigkeiten als Dankeschön reinlegen.
Hab ich vor 2 oder 3 Jahren gemacht, leider finde ich den Link bzw. das Bild nicht mehr.
Es war ein Osterhase aus einem Pappteller. (einfach, schnell, kostengünstig, schön)
(Teller war der Körper, den hab ich mit braunem Papier bekleben lassen, dann noch
2x Arme+Hände/2x Beine+Füße/ Hasenkopf ankleben lassen.

hier hab ich mal eine Bastelseite, auf der ich immer was finde.
http://www.heike-boden.de/Basteln/basteln.html


vor ein paar Jahren hab ich mal solche Boxen bekleben lassen.
http://www.kidoh.de/3/13771269-1/spielwaren/bastelboxen-eckig-12er-set.html

Dazu hab ich gleich Moosgummifiguren, kl. Käfer und bunte Steinchen bestellt,
das haben die Kinder dann mit Heißkleber aufgeklebt.
(leider gibt es nur versch. Größen, hab damals zwei Sets bestellt und jeder durfte ich zwei Schachteln aussuchen,
so hat jeder zwei versch. große Schachtel bekommen.
Es gab zum Glück keinen Streit und mit der den Heißklebepistolen gab es auch keine Probleme.
Allerdings waren es bei dieser Kistenbastelaktion keine 12 Kinder!

Da bleibt mir nur, dir nur schönes Wetter zu wünschen!
Denn mit 12 Kindern im Haus/Wohnung hast du bestimmt viel Spaß #augen
(hatte ich 1x und ich war mehr als dankbar dass damals die Sonne schien und es warm war)

Gruß und viel Spaß
:-)

Beitrag von kikou 11.03.10 - 16:58 Uhr

Hallo,

Wir haben schon mal T-Shirts bemalt. Ich habe helle T-Shirts bei KiK besorgt und spezielle Textilstifte.
Mein Mann (der VIEL besser malen kann als ich) hat dann den Kindern die Konturen des von ihnen ausgesuchten Modells aufgemalt und die Kinder haben ausgemalt.
Während der darauffolgenden Spielpause hab ich die T-Shirts nochmal kurz aufgebügelt und die Kinder sind super stolz mit ihren T-Shirts abgezogen.
Dieses Jahr will ich kleine Kisten mit Perlen und Glitter bekleben, ich hoffe, das gefällt den Kindern auch.
Gruss,
Kikou

Beitrag von sternchen730 11.03.10 - 18:46 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit Bilderahmen?:-)
Die günstigen Holz/ Unifarbene Rahmen (z.B. von IKEA) besorgen, dann bemalen und /oder mit Glitzersteinen bekleben/ bespühen...was gefällt.
Dann könnten die kids noch ein Bild malen, dass sie dann reintun können oder Ihr macht ein Gruppenbild mit allen Gästen, und das Bild kann dann in den Rahmen, eine schöne Erinnerung!;-)
LG, sternchen#stern