*silopo* Meine SchwieMu hat mir grad....

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von braut2 11.03.10 - 09:29 Uhr

.........zum frühstück Brötchen vorbeigebracht :-)
Goldig nicht ?
Meine Große hat heut bei ihr geschlafen und sie haben sie in den Kiga gebracht, indem zuge hat sie wohl 2 Brötchen gekauft und ist bei mir vorbeigefahren um sie mir zum Frühstück zu bringen .......

Sowas gibts auch #tasse:-D

Beitrag von finchen85 11.03.10 - 09:40 Uhr

Schön das es so was gibt;)

Bei uns habe ich das immer gemacht, bis ich die Nase voll hatte#rofl

Lg finchen

Beitrag von braut2 11.03.10 - 10:09 Uhr

Ich hab ihr noch nie Brötchen vorbeigebracht #schein
Ich bin aber auch eine Schwieger #drache tochter #rofl

Beitrag von mansojo 11.03.10 - 10:41 Uhr

dis is ja lieb :-D

ich binzwar nicht immer grün mit meiner Schwiegermutter
aber beim essen verstehen wir uns ganz gut

Kuchen wird eigentlich immer gegenseitig mitgebracht

so#torte#tasse

guten appetiet

Beitrag von braut2 11.03.10 - 10:45 Uhr

Oh Gott, ich hab auch noch nie #torte mitgebracht #schock
Aber sie kann auch viel besser backen wie ich *hehe* warum eigentlich? Wahrscheinlich weil ich so selten wie nie backe #schein

Beitrag von mansojo 11.03.10 - 10:59 Uhr

ach backen macht spass

ist wie früher im Buddelkasten
schön rummanschen

nur zum abwaschen müsste ich jemanden einstellen

aber wozu hat man Mann und Kinder höhö

#blume

Beitrag von braut2 11.03.10 - 11:06 Uhr

WAAAS *erschrockenguck* #schock ........KINDERARBEIT.....
MÄNNERARBEIT........ wie bist´n Du drauf?

Wie, Buddelkasten? Ich hab früher Fußball gespielt :-p

Beitrag von mansojo 11.03.10 - 11:17 Uhr

#rofl

ja ich hab dann immer ganz schnell noch was zu erledigen#schein

hast Du nie lecker Sandkuchen gebacken ?

ich bin meißt in die Bäume geklettert

Beitrag von braut2 11.03.10 - 11:31 Uhr

Bei uns ists umgekehrt. Mein Mann kocht leidenschaftlich gern und gut #mampf und ich darfs dann immer weg machen, sonst hör ich: "Ach Schatz, heut abend nicht mehr. lass es einfach stehen, ich machs morgen abend wenn ich heimkomm" #bla JAAA KLAR. Als würd ich den ganzen Tag im Dreck hocken bleiben *grrr* Aber.....lecker isses nunmal....

Jaa, auf Bäume bin ich auch geklettert. Bis einmal ne Freundin von mir runterfiel . Auf den Rücken. Is nix passiert, aber seitdem hatte ich Angst.
Im Sandkasten hab ich nie gespielt. War immer der 3.Junge meiner Mutter, sehr zu ihrem Leiden.......

Beitrag von berry26 11.03.10 - 10:47 Uhr

Wo haste die her!!! Ich will auch so ne Schwiegermutter!!!#schmoll

LG

Judith

Beitrag von braut2 11.03.10 - 10:54 Uhr

hey hey, das hier keine Missverständnisse auftauchen #kratz Das hat sie zum 1.mal gemacht, so freiwillig ;-)
Aber eigentlich ...... wenn ich es mal recht überlege........ hmmm.... hätt ich heut arbeiten müssen. Mach nur was von zuhause. HA, sie hat bestimmt gehofft, daß ich net da bin :-p und wollt hinterher mal sagen was sie mir so Gutes tun wollte ...... #kratz

Beitrag von berry26 11.03.10 - 10:58 Uhr

Na und ich hab jetzt schon fast an das gute in Schwiegermüttern geglaubt;-)

Meine käme so oder so nicht auf ne nette Idee. Dafür macht sie mir aber auch nicht das Leben zur Hölle wie manch andere.

Beitrag von braut2 11.03.10 - 11:04 Uhr

NEEEIN, bloß keine GUTEN Schwiegermütter...... die haben immer was vor wenn sie gut zu einem sind ...... das ist Berechnung ........... ganz sicher .......... hmmm..... ich überleg mir noch schnell was, was sie uns antut dafür, das sie die Brötchen vorbeigebracht hat

*grübelgrübelgrübel*

Beitrag von dipfale290869 11.03.10 - 12:33 Uhr

Hallo
Das ist ja toll das es auch noch Frauen gibt die mit der Schwiegermutter aus kommen .
Leider hört man immer nur negatives über Schwiegermütter ich darf gar nicht daran denken das ich auch mel Schwiegermutter bin , und was meine Schwqiegersöhne über mich sagen.
Ich hab ne klasse Schwiegermama die ist sooo lieb zu mir zu meinen Baby`s und überhaubt zu uns !!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich nervt sie auch mal,hmm.... wie meine eigene Mom auch ab und an,und wahrscheinlich nerve ich die Mamas auch manchmal .Hat eben jeder seinen eigenen Karakter ( ???? schreibt man das sooooo ???? )
Ich kann auf jeden fall nur gutes über meine Schwiegereltern sagen
viele Grüße Petra

Beitrag von braut2 11.03.10 - 12:58 Uhr

Und glaub mir, meine eigene Mutter nervt mich viel mehr als die Schwiegis ;-) Bei ihr muss man genau aufpassen was man sagt, damit sie nicht eifersüchtig auf die Schwiegis wird #augen Umgekehrt ist das nicht so. Liegt aber auch daran, daß meine Mutter allein ist und die Schwiegis haben halt sich.....

Beitrag von babsi1785 11.03.10 - 14:23 Uhr

Hat deine SChwiegermutter evt. noch paar andere Söhne? :-)

Goldig.....


Letzten Woche Donnerstag habe ich mein 3. Kind bekommen. SM wohnt mal gerade 5 km weg .... bisher wollte sie es noch nicht mal sehen :-(

Dafür aber meinen Mann um Wasserkisten zu kaufen #schock

Beitrag von julian079 11.03.10 - 14:41 Uhr

Da hast du aber eine goldige Schwiegermutter!#kuss
Meine würde nicht mal im Traum daran denken mir Brötchen zu bringen, geschweige denn isrgenwas anderes....
Ich hätt auch gern so eine SChwiegermama...#schmoll

Beitrag von braut2 11.03.10 - 14:58 Uhr

#schmoll

Ich würd euch allen eine liebe SchwieMu gönnen

Beitrag von braut2 11.03.10 - 14:57 Uhr

Ja, einen noch. Aber der ist auch schon vergeben *soorry* ;-)

Aber hör mal.......Deine SchwieMu braucht doch das Wasser. Sei mal nicht so ....... #schwitz

Beitrag von kathrincat 11.03.10 - 15:05 Uhr

so was gibt es also auch, meine hätte mir keins mit gebraucht, weil ich zu dick bin in ihren augen und nicht soviel essen soll, das wird schon gemeckert wenn ich zucker in den kaffee mache und zuviel milch

Beitrag von mansojo 11.03.10 - 15:52 Uhr

#schock

auweia

na sage mal wat hast Du denn für ein Prachtexemplar abbekommen?


sag einfach Du bist ständig unterzuckert#tasse

#blume

Beitrag von kathrincat 11.03.10 - 16:06 Uhr

die sind beide so, also auch ihr mann! ne ich hab ne schilddrüssen unterfunktion und daher zugenommen und kommen halt nicht mehr in kleider gr. 36.

Beitrag von mansojo 11.03.10 - 16:09 Uhr

ick oooch nich#zitter#zitter

Beitrag von kathrincat 11.03.10 - 16:54 Uhr

ja, dann hättest du bei meinen schwieges schlechte karten, die sagen ja schon meiner 2jähren, wenn du das jetzt noch isst wirst du dick.

Beitrag von mansojo 11.03.10 - 17:03 Uhr

#schwitz

bei meiner kann ich nicht so viel essen wie sie möchte


und auch der Bub ist viiieeel zu dünn

also nee gibt es denn nirgends das normale Mittelmaß

liebe Grüße

  • 1
  • 2