Voll cool - sie will auf den "Thron"

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nischy 11.03.10 - 09:37 Uhr

Meine süsse Maus wollte gestern freiwillig auf den Thron!
Ich habe vor ein paar Wochen so einen Sitzverkleinerer für die Toilette gekauft, aber sie wollte nicht drauf. Hat das Ding zwar immer wieder rausgeholt und sich genauestens angeschaut, aber immer "na na na" gesagt, wenn man sie gefragt hat, ob sie sich mal drauf setzen will.

Gestern kam sie dann nach dem wickeln wieder mit dem Ding an und meinte "Thro" und ich hab sie gefragt, ob sie sich draufsetzen möchte. Sie sagte "ja" und wollte den Toilettendeckel hochmachen. Na gut dachte ich mir, dann machen wir das Ding mal drauf und dann wollte sie doch tatsächlich drauf und war richtig stolz!! Das ganze haben wir dann gestern jedes Mal nach dem wickeln gemacht. Es kam zwar noch nichts, aber sie hat immer "pipi" und "kacka" gesagt.
Bin ja mal gespannt, wann sie das erste Mal tatsächlich was reinmacht!

Voll süss wars auf jeden Fall und ich bin total stolz, dass sie ohne Training und sonstiges Zureden einfach so gemacht hat! #huepf#huepf#huepf

LG
Nischy + Anni (17 Monate)

Beitrag von tauchmaus01 11.03.10 - 10:03 Uhr

Mit 17 Monaten wird es eine Art Spiel sein die eine Weile geht und dann wieder verschwindet.
Viel Spaß beim Thron spielen!;-)