2. Baby: Wann kommt der Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nele27 11.03.10 - 09:37 Uhr

Moin Ihr Lieben,

hab gehört, dass der Bauch beim zweiten Kind schneller sichtbar ist?? Also schon vor der 12. Woche?? #kratz

Wie war das bei Euch?

Wollte eigentlich dem AG nichts vorher sagen, aber falls ich schneller einen Bauch bekommen.... wäre ja unschön.

LG, Nele
5. SSW :-)

Beitrag von windelrocker 11.03.10 - 09:45 Uhr

muss nicht sein ...

kommt immer drauf an

hab schon 2. schwangere gesehen wo auch in der 35. woche noch kein "bauch" war. also ne "mini mini murmel" ... so wie sie viele in der 12. woche haben #rofl ... sieht echt schräg aus! aber süß


meiner war in der 2. schneller da. hab nen ganzen verlauf in der VK wenn du schauen magst.

lg, carina

Beitrag von snoopster 11.03.10 - 09:52 Uhr

Naja, bei mir war in der 2. SS alles kleiner.
Bauch und Kind.

Hatte anfangs mehr abgenommen (7kg), dann aber auch nur 8 zugenommen. Bin also mit meiner normalen Winterjacke, die ich noch zugemacht hab ins KH zur Entbindung....

Ich finde außerdem die momentane Mode doch recht vorteilhaft für frisch Schwangere, weiß ja nicht, wie DU normal ausschaust, bei mir vertun sich immer viel, es schaut ja auch so angefressen aus :-(

Also leg Dir einfach ein paar Tuniken zu, Hängerchen und so, die kannst dann auch bis zur Entbindung tragen!!

LG und Gratulation!
Karin

Beitrag von midala 11.03.10 - 10:11 Uhr

Hallo!#huepf

Ich bin jetzt in der 13SSW mit meinem Zweiten. Mußte mir neue weite Klamotten zulegen weil mein Bauch schon so dick ist. Meine #schwanger kann ich nicht mehr verheimlichen und jede Woche lege ich 2cm Bauchumfang zu obwohl ich abgenommen habe durch das häufige übergeben#augen.

Die neue Mode ist echt top#pro A-Linie, Tunikas usw. Da kann "frau" ihren Babybauch hübsch verpacken;-)

LG Midala

Beitrag von nele27 11.03.10 - 10:20 Uhr

Ok - drei Antworten, drei unterschiedliche Beschreibungen :-)

Ich scheine einfach abwarten zu müssen :-)

Beitrag von doni81 11.03.10 - 12:47 Uhr

bin in der 14.SSW und wenn es keiner wüsste, tät man es auch nicht sehen, verheimlichen könnt ich es noch zumindest solange man dicke Pullis tragen kann:-).Der Bauch ist schon größer als beim ersten Kind, vor allem am Abend aber eben alles noch im Rahmen.;-).

Beitrag von doreen32 11.03.10 - 22:39 Uhr

Hallo Nele,

ich bin jetzt 16. SSW und der Bauch ist kaum gewachsen. Man sieht noch nichts, da ich eh nicht die Schlankeste bin und weite Sachen anhabe. Ich kann meine normalen Hosen noch anziehen.
Es sieht so aus, als ob mein Bauch wie in der 1. SS wächst. Sprich, erst im 6. Monat wird es für Aussenstehende erkennbar sein.

Liebe Grüsse, Doreen