Wann in etwa erste Periode nach der Geburt?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von rebeccas1982 11.03.10 - 09:38 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht ob ich im KH nur einfach nicht aufgepasst hab oder ob ich es nur einfach verpennt hab nachzufragen, aber mich würd es mal interessieren wie lang es in etwa dauert bis ich meine Periode wieder bekomm!

Meine Geburt war am 1.3., spontan und ich stille nicht, falls das was zu bedeuten hat!

Danke schon mal für eure Antworten

LG, Rebecca mit Janina

Beitrag von nadine1013 11.03.10 - 09:55 Uhr

Hi,

das kann man nicht sagen, ist bei jedem anders.

Meine kam nach ziemlich genau 2 Monaten.

LG, Nadine

Beitrag von saya82 11.03.10 - 10:19 Uhr

Hallo!
Wenn du nicht stillst wird deine Periode nicht lange auf sich warten lassen.
Bei manchen Frauen kommt sie gleich nach dem Wochenfluss.
LG

Beitrag von sophia44 11.03.10 - 10:27 Uhr

Die Frage wollte ich auch gerade stellen, habe gerade meine Periode bekommen, obwohl der Wochenfluss erst seit ein paar Tagen weg ist. Mein sohn ist genau 5 Wochen alt, spontan entbunden und er wird voll gestillt. Dachte eigentlich, ich hätte noch etwas Ruhe, so ein Mist :-[

Beitrag von natalie14876 11.03.10 - 10:29 Uhr

Hey Rebecca,

Es ist sehr unterschiedlich.Bestimmt kommt die Periode bei Nichtstillenden schneller als bei Ffauen,die stillen.Ich stille auch nicht und ich hatte 6 Wochen nach der Geburt (spontan) meine erste.

LG

Natalie

Beitrag von laleloo86 11.03.10 - 11:02 Uhr

Hallo Rebecca,

ich habe am 31.03.2009 per Not-KS entbunden und nach 4 Wochen abgestillt. Meine erste Periode hatte ich Mitte August 09. Wie du siehst ist das bei jeder Frau unterschiedlich...

LG
Lale

Beitrag von anis2008 11.03.10 - 11:23 Uhr

Bei mir waren es ca. 6 Wochen

Beitrag von sizilia 11.03.10 - 14:58 Uhr

Hab sie bis heute net; und meine Kleine kam am 10.10.2009 auf die welt!

Beitrag von hej-da 11.03.10 - 16:40 Uhr

Ich habe meine Mens nach 5 (!) Wochen bekommen, trotz Vollstillens

Beitrag von icywater 12.03.10 - 19:48 Uhr

na wenn ich das hier so lese, dann brauch ich mich auch nicht so zu wundern...ich stille voll, die geburt ist 7 wochen her und seit 3 tagen hab ich leichte blutungen die stärker werden...gestern war ich zur nachsorge und die meinte, dass die gebärmutter ganz klein ist und die schleimhaut ganz schmal...die eierstöcke sahen auch nicht unbedingt aktiv aus...aber anscheinen tut sich doch was...denn leichtes bauchkneifen hab ich jetzt auch ab und an wieder...und ich denke do das es schon meine tage sein werden...bin schon ein wenig überrascht...dachte das lässt noch auf sich warten, da ich ja zusätzlich zum stillen noch abpumpe und so meine brust alle 2 stunden milch geben muss...
tut gut zu wissen, das es nicht nur mich so früh erwischt...