Second-Hand-Shops

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 147741 11.03.10 - 09:50 Uhr

Hallo!

Ich habe etliche Marken-T-Shirts, die ich gerne loswerden möchte. Sie sind in einem Top-Zustand.

Würdet Ihr sie in einen Second-Hand-Laden geben? Bekommt man da gleich das Geld oder erst, wenn die Ware verkauft ist?

LG

Beitrag von karsten_janine 11.03.10 - 09:53 Uhr

Du kannst ja im Second-Hand-Shop fragen was sie zahlen, gehst mit den Sachen dahin, die machen dir einen Preis und wenn du findest das ist zu wenig, nimmst sie wieder mit. Ist quasi so ein Kostenvoranschlag.

Mit dem Geld regeln das alle anders, bei manchen bekommst du gleich das Geld, bei manchen ers wenn Ware verkauft und einige Läden bieten dir sogar an, dass du dir das aussuchen kannst.

Also einfach mal anfahren und vor Ort erkundigen.

LG Janine

Beitrag von bountimaus 11.03.10 - 09:53 Uhr

Hi,

das Geld bekommst Du erst wenn die Sachen verkauft sind. Und ob Du dann soviel bekommst wie Du Dir vorstellst ist auch fraglich, weil die ja auch nochmal draufschlagen.

Also wenn Du ein Shirt hast für das Du noch 4 Euro haben willst,schlagen die da auch nochmal 2-4 Euro drauf um die Unkosten zu decken..

Also ich denke lohnen ?? Nein nicht wirklich.. Aber ein Versuch ist es ja wert #klee

Viel Glück...

Grüssle

Beitrag von 147741 11.03.10 - 09:54 Uhr

Und ebay?

Da glaub ich werden die Sachen auch nur für 1 EUR verkauft, oder?

Beitrag von bountimaus 11.03.10 - 09:59 Uhr

mh... das is immer so ein Ding mit Ebay..

Ich denke lohnen tuen sich wirklich nur noch die Markenklamotten.. Aber die hast Du ja ;-)

Aber sei nicht enttäuscht wenn sie nicht für das Geld weggehen..

Vielleicht hilf ein Kinderbasar ? Gibt es doch in jeder Kleinstadt alle paar Wochen.. Werden meistens von den Kindergärten und Kirchengemeinden Organisiert..

Oder stell sie einfach mal unverbindlich bei www.meinestadt.de rein. Hab ich auch schon gemacht und es gut verkauft bekommen :-)

Oder schau mal im Internet ob es da ein Kinderforum in Deiner Stadt gibt,da gibt es meistens auch Verkaufsbörsen :-)

Einfach mal schlau machen #huepf

Beitrag von baby.2010 11.03.10 - 10:05 Uhr

kannst sie auch bei DHD reinsetzen ;)

Beitrag von 147741 11.03.10 - 10:16 Uhr

Was kostet die Einstellung bei ebay?

Beitrag von bountimaus 11.03.10 - 10:23 Uhr

http://www.wonderland-muenster.de/ebaygebuehren.html