Ab wann nach der SS wieder ins Solarium..??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicole-damian 11.03.10 - 09:53 Uhr

huhu..

Hab nur kurz ne Frage..

Ab wann nach der Entbindung kann man wieder ins Solarium gehen???

lg nicole

Beitrag von nele27 11.03.10 - 09:55 Uhr

Am besten gar nicht, Nicole... Toaster ist out und hat auch unschöne Nebenwirkungen.

Meine Freundin hat seit dem regelmäßigen Solariaum-Besuch in der 90ern Pigmentflecken im Gesicht #schock
Ich kenne einige, die sich die Haut versaut haben.

Ich weiß, das wolltest Du nicht hören - aber ich wollte es Dir trotzdem gern ans Herz legen #liebdrueck

Echte Sonne im Sommer in Maßen und mit guter Creme ist attraktiv und unschädlich!

LG, Nele
5. SSW

Beitrag von nicole-damian 11.03.10 - 10:19 Uhr

ja ich weiß ..aber hanz so weiß eill ich auch nicht sein ..und wenn ich 1x die woche für 10 min gehe wird ja hoffentlich nichts passieren..(schnell auf holz klopf)

aber danke

lg nicole

Beitrag von gemababba 11.03.10 - 09:56 Uhr

Also ich bin gegangen als der Wochenfluss weg war , beim stillen mußt halt aufpassen sonst schwämmst du das Solarium ist mir schon passiert durch die Wärme #hicks

LG Jenny

Beitrag von nicole-damian 11.03.10 - 10:24 Uhr

#schock#schock oh got na das wolen wa ja nicht machen..binich nachher schön braun und mein kind hat nix mehr zu essen..

danke für die antwort..

lg nicole

Beitrag von katrin.24 11.03.10 - 09:58 Uhr

ich werd gleich gehen und freu mich schon drauf.
war in der ss einmal und hab aber einen ausschlag bekommen.
ich fühl mich einfach nicht wohl so "weiss" und find auch das ich nicht gesund ausschau.
lg, katrin

Beitrag von nele27 11.03.10 - 10:05 Uhr

Hallo Kathrin,

das Gefühl hatte ich früher zu meiner aktiven Soli-Zeit auch ... ist aber bloß Gewohnheit. Ich konnte kackbraun sein und hab mich noch weiß gefühlt. Das hat also nichts damit zu tun, wie Du in Wirklichkeit aussschaust.

Das ist bei mir alles schon über 10 Jahre her und ich freu mich, dass ich keine Schäden davongetraqgen habe ...

LG, Nele

Beitrag von katrin.24 11.03.10 - 10:12 Uhr

hy ;-)
also ich bin früher 3 mal in der woche gewesenund wenn ich mir jetzt die fotos anschau frag ichmich ob ich das damals wirklich als schön empfunden hab.
aber vor der ss bin ich nur mehr 1 mal in der woche gegangen und fühl mich einfach besser damit.
viele sagen das gleiche wie du aber wenn man das selbst so empfindet kann wer anderer so viel reden wie er will :-p
ausserdem find ich das man die streifen nicht so extrem sieht wenn man ein bischen farbe hat.
lg, katrin

Beitrag von nele27 11.03.10 - 10:18 Uhr

Ich wollte auch nicht den Moralapostel spielen :-)

Ich sehe nur im Gesicht meiner Freundin, mit der ich damals immer 2-3x die Woche war, dass das einfach ein riesen Fehler war. Sie geht ohne Make-Up nicht mehr aus dem Haus #schock Wir sind 30...
Daher fühle ich mich manchmal bemüßigt, solche Threads zu kommentieren #hicks

Nach 3-4 Monaten ohne Toaster geht das "ich bin so weiß"-Gefühl weg ... versprochen.

Beitrag von nicole-damian 11.03.10 - 10:29 Uhr

ich gehe wenn 1 x in der woche am anfang und da ich schnell braun werde und es lange hält brauch ich dann auch nur alle 14 tage gehen ..

Beitrag von hoffnung2010 11.03.10 - 10:23 Uhr

ich sehs wie nele! - aber letzten endes muß das jede(r) für sich selbst entscheiden!

war vor jahren noch auch voll der solarium junkie :-) 2 x die woche, recht regelm. --- gings mal nich, fand ich mich furchtbar blass und hatte das gefühl, ich seh krank aus #klatsch

das letzte mal im solarium war ich nach langer abstinenz 2008 vor meiner hochzeit, aber auch nich sooo oft und immer nur kurz. - seitdem gar net mehr. und ich fühl mich wohl.

muß aber katrin24 recht geben, die streifen bzw. auch die cellulite sieht man wesentlich weniger, wenn man gebräunt ist #schein - aber was solls, wir wußten doch alle, was mit der ss auf einen zukommt bzw. kommen kann :-)

lg hoffnung

Beitrag von nicole-damian 11.03.10 - 10:25 Uhr

ja so denke ich ja auch..bissel sonne tanke macht uns auch gleich wieder fröhlicher..:-D

ich beneide dich..

Beitrag von hani86 11.03.10 - 09:59 Uhr

Hallöchen, ich denke das kommt drauf an wie du enbindest.Falls du normal enbindest und du keinen damm riss hast denk ich kannst du ziemlich schnell wieder gehen .Aber hast du einen kaiserschnitt oder dammriss musst du halt warten bis es bisie abgeheilt is,denke ich zumindest.Bin ja kein artzt
viele grüße

Beitrag von nicole-damian 11.03.10 - 10:28 Uhr

ich werde dann nach der geburt warten bis alles wieder verheilt ist und dann ...

hab jetzt 9 monate ausgehalten und dann schaffe ich das auch noch..

Beitrag von hani86 11.03.10 - 11:37 Uhr

Ja Wegen der infektions gefahr unso find ich persöhnlich sehr wichtig,zu warten bis alles wieder zu is, viel glück für die geburt alles gute