Wie lange braucht ein Mann um sich von der Familie zu trennen

Hallo!

Blöde Frage eigentlich.

Mein Freund und ich haben uns einfach ineinander verliebt. Er war damals noch verheiratet hat sich aber jetzt getrennt. Für mich.

Aber jetzt ist er so komisch. Meldet sich zwar jeden Tag aber kommt ganz selten vorbei.

Er sagt er braucht Zeit das alles zu verkraften.

Ich dreh hier durch. Ich verstehe natürlich dass es schwer ist wegen den Kindern und so. Will ihn da auch nicht drängen. Wär aber gerne für ihn da und er ist sowas von abweisend. Gleich nach der Trennung war er so glücklich und hat gleich Pläne mit mir geschmiedet über unsere Zukunft und so weiter. Jetzt nach 8 Wochen hab ich das Gefühl er rückt immer weiter von mir weg. Hab Angst da stimmt was nicht.

Ich kann echt nimmer klar denken. Vorallem weil ich auch noch 100 km von ihm weg wohne und so garnichts mitbekomme. Ich kenne niemanden von seinen Freunden oder von seiner Familie. Und er sagt immer nur er hat keine Zeit, muß sich um seine Kinder kümmern, muß seiner Ex helfen bla bla bla. Versteh ich ja alles aber früher hat ihm das garnichts ausgemacht 3-4 mal die Woche zu mir zu fahren und da war er noch mit seiner Frau zusammen. Und jetzt schafft er es nicht mal einmal die Woche.

Alles so seltsam. Er schwört mir zwar es ist nichts und es ist alles in Ordnung. Aber ich hab Angst dass er mich nur hinhält und kalte Füße hat und doch wieder zu seiner Family zurück will. Ich würde das sogar verstehen. Aber dann soll er das doch sagen.

Männer sind unmöglich.

1

Hi,
also, ich würde fast drauf tippen, dass da was im Argen ist und dass seine Beschwichtigungen dazu dienen dich `warmzuhalten`.
ich glaube zwar gerne dass eine Trennung von der Familie nicht mit "ich gehe jetzt" erledigt ist und es auch mal länger dauert (im Endeffekt weisst du ja auch nicht, wie seine Frau reagiert hat - ist sie zusammengebrochen? etc...)
Was du dir bewusst machen musst: er scheint ja nicht gerade eine Ausgeburt an Ehrlichkeit zu sein, wenn er seine Frau wochenlang mit dir hintergeht, ich wäre also sehr zurückhaltend mit dem was er behauptet und würde nichts davon für bare Münze nehmen.
Weisst du, es kann alles mögliche sein: Er will doch bei seiner Familie bleiben. Er will lieber erstmal für sich alleine sein und die Freiheit geniessen. Er hat sich nochmal einfach in eine Neue verliebt...
Ich wäre da sehr vorsichtig...
VG - kitty

4

Bin ich auch.

Ich verstehe halt nicht was das soll. Ich will ja keine Ehe zerstören die noch eine Chance hat. Wollte ich nie, aber er hat gemeint es gibt keine Chance mehr in seiner Ehe und er kann einfach nicht ohne mich. Wir hatten auch schon versucht uns zu trennen und er hat versucht es wieder hinzubekommen aber es ging nicht. Wir hatten dann doch wieder Kontakt und er hat sich dann getrennt.

Sie wußte auch zwischendrin von seiner Affäre und ist damals zusammen gebrochen. Jetzt will sie wohl auch nicht mehr. Hat sie auch mir gesagt. Und er meinte wohl es geht ihr ganz gut. Er hat gesagt er macht sich keine Sorgen um sie und dass sie alles gut hinbekommt. Es gibt aber wohl sehr viel zu regeln. Und er will auch seinen Kindern noch keinen neuen Partner vorstellen. Versteh ich auch. Wär alles kein Thema.

Trotzdem ist es eben bei uns jetzt so anders. Kein strahlendes Lachen mehr wenn er kommt. Alles wirkt so schwierig und so bedrückt. Vorher war alles wirklich himmlisch und so perfekt. Er hat auch schon gesagt er hat Angst ich kann ihm nicht mehr trauen. Aber ich hab ihm schon 100mal versprochen ich halte zu ihm und steh das mit ihm durch. Mehr kann ich doch nun wirklich nicht machen.

Vorher hat er auch immer gemeint wir kriegen dass alles hin und wenn wir erst ne gemeinsame Wohnung haben. Jetzt ist es auf einmal besser jeder hat seine eigene Wohnung und wir sollen alles langsam angehen. Wahrscheinlich auch vernünftig. Nur ungewohnt weil es am Anfang so heftig war und ich das Gefühl hatte er will mich ständig sehen. Und jetzt ...

Naja, abwarten und Tee trinken.

2

Ich denke, entweder gewöhnst Du Dich an das Gefühl oder Du trennst Dich von ihm, zumindest so lange, bis er weiß, was er will und seine Dinge geregelt hat.

Oft ist die Geliebte ja nur das Sprungbrett für Männer, aus einer kaputten Beziehung zu entkommen und sehr viele Männer gehen auch zurück.

Gruß,

W

3

Hallo,

Mein Mann war auch erst kurz getrennt als wir zusammenkamen, und ich war gott sei dank nicht der Grund dafür....Aber für Ihn war das alles auch sehr schlimm gerade wegen den Kindern. Bei dir ist es wieder eine ganz andere Situation, sie ist sicher tief verletzt er könnte mitleid bekommen und wieder zurückgehen. Wie alt sind die Kinder?

Und auch wenn Ihr zusammenbleibt, es wird eine Harte Zeit. Du wirst eventuell viel zu hören bekommen von Kindern, seiner Ex seinen Freunden etc.

Lass Ihm Zeit er muss erstmal ein wenig Kraft und Gedanken fassen

6

Das ist ja das komische. Sie hat mir gesagt sie akzeptiert es. Sie will keinen Streit und sie will auch nicht schlecht reden weil sie möchte dass der Kinder wegen ein gutes Verhältnis besteht. Sie wird nie meine Freundin werden und wird das was ich gemacht habe nie gut finden. Aber ob er jetzt mit mir oder ner anderen zusammen ist, ist ihr egal. Hauptsache die Kinder kriegen von dem Theater nichts mit.

Er sagt das stimmt auch. Sie macht kein Theater und sie haben auch schon aufgesetzt wann er die Kinder haben darf und wie das mit dem Unterhalt läuft. Er meinte es sei alles kein Problem und vermutet sogar dass sie sich vielleicht schon in einen anderen verliebt hat weil sie gar so entspannt ist. Wär ja dann optimal. Und würde auch mein schlechtes Gewissen beruhigen. Ist ja nicht so dass mir das alles leicht fällt und vor dem ersten zusammen treffen mit den Kindern hab ich schon riesen Bammel.

7

Ihr kennt euch?

Wenn es so ist, find ichs total ok und löblich das die Frau in der Lage so ruhig bleibt und an das Wohl der Kinder denkt hut ab

Dann lass Ihn doch die Dinge in Ordnung bringen die er muss, er hat sich für Dich getrennt ;-) Und dem ersten Treffen entspannt entgegen sehen, sie sind ja dann nicht vorbelastet ;-)

weitere Kommentare laden
5

Männer sind nicht unmöglich, Du sagst ja soger, Du könntest es verstehen, wenn er kalte Füße bekäme.... Ehrlich? Ich würde es auch verstehen....

von einer Familie hupp zur nächsten Frau, das geht nur in den seltensten Fällen gut, es ist überhaupt keine Zeit mit der Situation für sich selber klar zu kommen und zu verarbeiten.

Fair wäre, es Dir zu sagen, das stimmt. Andererseits HAT er Dir ja gesagt, er braucht Zeit das alles zu verkraften.

8 Wochen.... das ist nix. Mit einem frisch getrennten Mann hängt der Himmel eben nicht voller Geigen, es tut mir leid für Dich aber Du solltest da auch nicht allzu naiv rangehen.

Lichtchen

16

Bist du denn sicher, dass er sich überhaupt getrennt hat?

17

Ja, ich weiß es ja auch von ihr. Sie hat ihn rausgeworfen. Glaube nicht dass er das nochmal machen würde, zu ihr zurück gehen und mir nichts davon sagen. Irgendwann hab ich ja dann auch die Schnauze voll.

28

Hat sie dich dann kontaktiert?? #schock

weiteren Kommentar laden
19

Meiner hatte seine Neue kennengelernt, hat sich 2x mit ihr getroffen und war dann bei meinen Kindern und mir nicht mehr gesehen.

Er hat dann nach einigen Wochen, als ich nicht da war, zusammen mit Madame die halbe Wohnung ausgeräumt.

Dann habe ich ihn erst zum Scheidungstermin wiedergesehen.

Da war er dann allerdings schon nicht mehr mit Madame zusammen, es gab schon wieder ne Neue.#rofl

20

Wahrscheinlich bereut er, sich von seiner Frau getrennt zu haben.

Das könnte ihm selber noch nicht so ganz klar sein, oder er hat halt Panik davor, dir die Wahrheit zu sagen.

Klingt auf jeden Fall nicht gut...und ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass er über kurz oder lang zu seiner Familie zurückgeht.

21

Ich habe jetzt alles gelesen und inspiriert von anderen Antworten, ergibt sich für mich folgendes Bild:

Er hat sich in Dich verliebt und mit Dir die schönen Seiten der ersten Zeit wieder erlebt, die er mit seiner Frau ja auch mal hatte. Die meisten Ehen haben Höhen und Tiefen und dieses Unbeschwerte verschwindet. Er ist mehrmals zu seiner Frau zurück, jetzt hat sie in rausgeschmissen. Ich denke, sie hat sich getrennt und will ihn nicht zurück, hat sich womöhglich in einen anderen verliebt Und jetzt merkt er, dass er sich gar nicht trennen will. Nur der Weg zurück ist versperrt. Er reagiert abweisend, weil er es vielleicht bereut, dass er etwas mit Dir angefangen hat. Ist nur mein Gefühl!

23

Eben davor hab ich Angst. Und dann bleibt er bei mir weil er nicht zurück kann. Nee danke!

Aber wie soll ich das heraus finden. Ich hab sowas ja schon mal angedeutet aber da wird er dann sauer. Dann versuch ich mich wieder ganz ruhig zu verhalten und einfach nur dazu sein.

Seine großen Pläne vom Anfang, mich seiner Familie vorzustellen und seinen Freunden schiebt er von Woche zu Woche auf und meint es ist alles so kompliziert und bla bla bla.

Ich hatte auch schon mal gesagt ich mag nimmer und er soll sich jetzt erstmal nen Kopf machen was er wirklich will und dann hab ich wieder ein Liebesbriefchen bekommen ich soll ihm Zeit geben und er liebt mich wirklich.
Damals als wir uns 4 Wochen nicht gesehen haben und er wieder zurück kam sah er so verzweifelt aus und sagte er will alles tun um mich zurück zu bekommen.

Ich kenn mich selber ja nimmer. Ich bin einfach so verliebt und mach alles für den. Jeder anderen Frau in meiner Situation würde ich raten den Mann sofort in den Wind zu schießen. Aber ich hatte von Anfang an bei ihm das Gefühl das ist endlich der richtige und er hat mir auch immer das Gefühl gegeben ich bin für ihn alles. Selbst mitten in der Nacht ist er zu mir rausgefahren, hat alles für mich gemacht. Einfach ein Traummann. Aber von dem ist nicht mehr viel übrig.

26

Du hast selbst ein Kind und arbeitest, richtig? Das heißt auch, dass es schwer ist, auszugehen? Ich würde versuchen, ich zurückzuziehen, nicht mehr ans Tel. gehen, wenn er anruft, am WE Kind zu Oma undmit freunden weggehen, schon um auf andere Gedanken zu kommen. Er soll merken, dass Du nicht nur darauf wartest, dass er sich meldet. Wenn er sich beschwert, dann sag ihm, er wollte zeit!

weitere Kommentare laden
33

Hallo!

Ich habe die Antworten hier nur mal überflogen, aber mir sind zwei Sachen aufgefallen:

...es geht schon länger hin und her...
Ich glaube, so etwas hat keinen Sinn. Entweder ein Mann entscheidet sich für seine Affaire, dann macht er es einmal und steht hinter der Affaire...

...ihr geht es gut...
Vielleicht ist das ja auch ein Punkt, dass dein "Freund" merkt, dass er sie doch wieder haben will? "Früher" konnte er mit ihr machen was er wollte, jetzt merkt er, dass es nicht mehr geht und merkt, was er falsch gemacht hat und was er verloren hat.

Worte sind schnell mal "daher gesagt". Ich würde daher nicht nur auf die Worte zählen, sondern auch auf sein Verhalten. Du schreibst ja selber, dass Du das Gefühl hast, er rückt immer weiter von dir weg und das er sich nicht mehr so freut wie früher...

LG janamausi