Kann man alle Möbel überstreichen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von anette79 11.03.10 - 09:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich habe da überhaupt keine Ahnung #hicks
Jetzt würde ich gerne in den Osterferien die Kinderzimmer meiner Kinder neu tapezieren und schick machen. Nun habe ich ganz viel auf dieser Internetseite "Zimmerschau" geschaut und mir gefällt das unheimlich gut mit den weißen Möbeln. Nun sehe ich aber nicht ein, die ganzen Möbel neu zu kaufen. Welche Möbel kann ich überstreichen, auf was muss ich achten und was darf ich absolut nicht machen?
Freue mich jetzt schon auf eure Tips
Danke #liebdrueck

Beitrag von melina2003 11.03.10 - 10:23 Uhr

Die frage ist , ob du massiv möbel hast oder funierte Spanplatte ?

Prinzipiell muss alles angeschliffen werden , was aber bei Spanplatte nicht einfach wird.


LG

Beitrag von muffin357 11.03.10 - 13:34 Uhr

hi -

also diese furnierten Möbel werden echt schwierig SCHÖN zu überstreichen -- und Lack blätter oft mit der Zeit.

warum kaufst Du im baumarkt nicht diese Folie und beziehst die Türen neu damit? -- das machen viele ...

lg
tanja