Fahrrad

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tw67 11.03.10 - 10:09 Uhr

Hi

meine Tochter wird im Sommer 3 Jahre und will dann unbedingt ein Fahrrad. (Erzählt sie mir fast jeden Tag).Laufrad fährt sie jetzt schon super, hat mit einem kleinen angefangen und fährt jetzt mit dem großen.
Welche Marke ist empfehlenswert und welche Größe an Rädern sollte man in dem Alter nehmen (12 oder 14 Zoll)? Sie ist für ihr Alter eher am oberen Level der Größe.

Gruß Silke

Beitrag von visilo 11.03.10 - 10:35 Uhr

Wir hatten am Anfang ( also mit 3 Jahren) ein 12 Zoll Rad. Probier es am besten aus. Deine Tochter sollte mit beiden Füßen sicher auf dem Boden stehen können, das erleichtern am Anfang das Losfahren und Anhalten.
Wir hatten das 12 Zoll Rad auch nur 1 Jahr lang, danach sind wir auf 16 Zoll umgestiegen und das haben wir immer noch. Ich denke einen 100%igen Tipp kann dir keiner geben ( was die Größe betrifft) Ihr werdet es am Besten ausprobieren müssen. Wenn sie bei dem 14 Zoll gut stehen kann dann nehmt lieber das, allerdings hängt es ja auch nicht nur von der Reifenmgröße ab sondern auch vom Rahmen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von jane.austen 11.03.10 - 11:25 Uhr

Wir haben jetzt schon ein 12 Zoll Fahrrad gekauft. Hätte auch gerne ein größeres Laufrad genommen, aber unser Sturkopf (93cm Körpergröße, auch im Sommer 3) hat sich durchgesetzt und so haben wir eben jetzt schon ein richtiges. Mit Stützrädern geht es super. Wir haben eines von Puky.