Bauarbeiter-Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von julsun 11.03.10 - 10:16 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird Anfang Mai 5 Jahre und möchte einen Bauarbeiter Geburtstag machen. Im Internet finde ich dafür leider nicht so viele Ideen, was spiele etc angehen. Mir fällt lediglich ein, Nägel in einen Balken zu Hauen, vielleicht mit einer kleinen Bügelsäge Äste sägen...aber mehr (ok, da muss man natürlich gut bei aufpassen, dass es keine Blässuren gibt).
Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen für mich, was alle Kinder als Bauarbeiter zusammen bauen/ errichten könnten oder einen Internet-Tipp??
bin im Moment etwas ratlos. Lieben Dank im voraus.
LG
julsun

Beitrag von blitzi007 11.03.10 - 17:19 Uhr

erinnere mich morgen nochmal dran, Phil ist morgen auf eine Bauarbeiter-Geburtstagsparty eingeladen, dann kann ich dir berichten.

lg Tina