Wie oft massieren?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kerstinkueken 11.03.10 - 10:23 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt. Heute morgen habe ich ihm eine Indische Massage à la Leboyer verpasst. Ich hatte mit meiner Großen damals einen Kurs gemacht.

Es hat ihm ziemlich gefallen :-). Wir haben das Bad eingeheizt, eine Kerze angezündet und es uns richtig gemütlich gemacht. Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern wie oft ich das machen darf. Jeden Tag ist wahrscheinlich zu viel...

Weiß das jemand von euch? Vielen Dank

Gruß
Kerstin

Beitrag von adriane87 11.03.10 - 10:31 Uhr

Huhu..

Oh das hört sich ja echt toll an :D da wird man ja glatt neidisch :D
also ich persönlich kenne diese Massage nicht aber ich würde es jedesmal nach dem Baden machen :D
Ich Massiere meine Maus auch (jedoch nur mit Babyöl) dieses mache ich als Abendritual (jeden Abend bevor sie ins Bett kommt und ihre letzte Flasche bekommt)

Da deine Massage sich aber aufwändiger anhört würde ich es jedesmal nach dem Baden machen :D

Beitrag von nessa78 11.03.10 - 11:40 Uhr

Hi Kerstin,

warum ist täglich zuviel? Ist doch eine tolle Schmusezeit.
Solang Baby es toll findet#verliebt.
Mia lässt es mittlerweile leider nicht mehr so richtig zu#schmoll.
Rumliegen ist Ihr mittlerweile zu langweilig wenn sie wach ist. Wenn schon ohne Windel, dann lieber krabbeln und nicht massieren.#rofl

GGLG
Vanessa

Beitrag von katta78 11.03.10 - 13:22 Uhr

hallo,

franz wird genau wie die beiden großen von geburt an täglich massiert.
meist abends.vor dem zubettgehen.
wir orientieren uns dabei an der traditionellen napalesischen babymassage nach nasma shresta.
dach selber heilmasseurin bin,hab ich aber einiges abgeändert und bzw.hinzugefügt.

in nepal werden mutter und baby z.teil mehrmals täglich massiert in den ersten wochen nach der geburt.
massage ist nahrung für die seele und den körper und kann so oft gegeben werden,wie das baby mag.

viel spaß euch noch dabei,
katta