Wie oft massieren?

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt. Heute morgen habe ich ihm eine Indische Massage à la Leboyer verpasst. Ich hatte mit meiner Großen damals einen Kurs gemacht.

Es hat ihm ziemlich gefallen :-). Wir haben das Bad eingeheizt, eine Kerze angezündet und es uns richtig gemütlich gemacht. Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern wie oft ich das machen darf. Jeden Tag ist wahrscheinlich zu viel...

Weiß das jemand von euch? Vielen Dank

Gruß
Kerstin

1

Huhu..

Oh das hört sich ja echt toll an :D da wird man ja glatt neidisch :D
also ich persönlich kenne diese Massage nicht aber ich würde es jedesmal nach dem Baden machen :D
Ich Massiere meine Maus auch (jedoch nur mit Babyöl) dieses mache ich als Abendritual (jeden Abend bevor sie ins Bett kommt und ihre letzte Flasche bekommt)

Da deine Massage sich aber aufwändiger anhört würde ich es jedesmal nach dem Baden machen :D

2

Hi Kerstin,

warum ist täglich zuviel? Ist doch eine tolle Schmusezeit.
Solang Baby es toll findet#verliebt.
Mia lässt es mittlerweile leider nicht mehr so richtig zu#schmoll.
Rumliegen ist Ihr mittlerweile zu langweilig wenn sie wach ist. Wenn schon ohne Windel, dann lieber krabbeln und nicht massieren.#rofl

GGLG
Vanessa

3

hallo,

franz wird genau wie die beiden großen von geburt an täglich massiert.
meist abends.vor dem zubettgehen.
wir orientieren uns dabei an der traditionellen napalesischen babymassage nach nasma shresta.
dach selber heilmasseurin bin,hab ich aber einiges abgeändert und bzw.hinzugefügt.

in nepal werden mutter und baby z.teil mehrmals täglich massiert in den ersten wochen nach der geburt.
massage ist nahrung für die seele und den körper und kann so oft gegeben werden,wie das baby mag.

viel spaß euch noch dabei,
katta