Wie geht Muffgeruch aus Kleidung?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nene80 11.03.10 - 10:23 Uhr

Hallo....

Ich habe einige Sachen die längere Zeit im Keller gelagert waren.

Hab sie erst normal gewaschen, aber danach haben sie noch muffig gerochen.
Habe sie jetzt schon mit Hygienespüler gewaschen und sogar alles auf 60 Grad und danach in den Trockner. Aber sie riechen immernoch leicht muffig.

HAbt ihr tipps wie ich den Geruch weg bekomme?

Für Tipps wäre ich dankbar.

VG, nene

Beitrag von chaos-queen80 11.03.10 - 11:02 Uhr

Ich mache immer Weichspüler in die Wäsche. Einen Trockner hab ich nicht, aber du könntest mal Dufttücher (Trocknertücher) benutzen!

Vieleicht hilft es!

Hygienespüler ist unnötig. Das ist nur Werbung! Mein Mann ist Fachmann für Reinigung und Hygiene. Das Geld kannst du dir sparen! ;-)

Beitrag von freyjasmami 11.03.10 - 11:47 Uhr

Komisch, mit Hygienespüler krieg ich den Geruch von unserem Kater (markiert leider manchmal) raus, ohne NICHT...und glaub mir, ich hab schon so einiges probiert.

Ich glaub auch nicht, das es so viele Leute benutzen und WIEDER kaufen, wenn sie keinen Unterschied feststellen würden...

Beitrag von anyca 11.03.10 - 16:53 Uhr

Mag sein, daß Hygienespüler nicht sämtliche Bakterien tötet, aber ich kriege z.B. den Schweißgeruch aus schwarzen T-Shirts mit Hygienespüler raus, ohne nicht ... also irgendeinen Unterschied macht es schon!

Beitrag von philomene 12.03.10 - 21:14 Uhr

Hallo, guten Abend,

kannst Du mir bitte sagen, welchen Hygienespüler Du benutzt? Ich schau immer die Regale ab, aber bin mir unsicher.

Liebe Grüße und #danke schonmal für Deine Anwort.
Claudia