Bin froh gewechselt zu haben und Frage 12.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von atlantis_6391 11.03.10 - 10:26 Uhr

Hallo,

hab endlich meine FA gewechselt #huepf

Zur Vorgeschichte:
In der Kinderwunschklinik hat man mir gesagt,daß ich ein Hämatom hab,dies wurde dort auch 2mal kontrolliert bis dann meine FA die Vorsorge wieder übernehmen sollte.
Sie hat nachgeschaut und gesagt "ach das ist nur Wassereinlagerung" und wegen den anderen Werten (laborwerten) soll man nicht soviel Wert drauf legen #kratz
Wozu macht man das denn dann?!
Allgemein hat sie nur kurz geschallt und nicht mal was wegen Größe oder Herztöne gesagt (habs immer nachgelesen)

Naja nun hab ich gewechselt und komme grad von der neuen Ärztin.
Sie hat sich richtig viel Zeit genommen und siehe da von wegen Wassereinlagerung,das Hämatom ist noch da und leider genauso groß wie es in der KiWu Klinik ausgemessen wurde (ist 4Wochen her) #zitter
Sie hat auch gesagt,sobald ich Blutungen hab,kann ich jeder Zeit in die Praxis kommen,sie hat zwar Urlaub,aber Hebammen und ein anderer Arzt wären da.

Krümelchen hat sich heut toll bewegt #huepf
Ist 5,6cm groß :-)

Im MuPa steht noch Fundusstand S+1 ? Hebamme meinte ist noch klein? #kratz was bedeutet das?

LG Mandy 11+6SSW

Beitrag von denise3005 11.03.10 - 10:41 Uhr

hallo!

S+1 heisst dass deine Gebärmutter einen Fingerbreit über dem Schambein ist :)

Wünsche dir mit deinem Hämatom alles gute, dass es endlich weg geht

Lg Denise

Beitrag von sylipse 11.03.10 - 10:44 Uhr

Hallo Mandy!

Glückwunsch erstmal und toll,das du jetzt eine gute Ärztin gefunden hast!

S+1 bedeutet,das der Fundus (obere Rand der Gebärmutter) einen Finger über der Symphyse (Schambein) ist und das ist für dei zwölfte Woche vollkommen in Ordnung. Eher kannst du die Gebärmutter nicht tasten, denn erst mit der zwölften Woche richtet sich die Gebärmutter auf und kommt aus dem kleinen Becken raus.

Genieß deine Schwangerschaft in vollen Zügen!

Liebe Grüße!

Anita