so nun sitzt sie - wie lange noch bis zum krabbeln? Fast 8 Monate

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ines83 11.03.10 - 10:29 Uhr

Meine Püppi, geht jetzt seit ca. 3-4 Wochen in den Vierfüssler - am Anfang hat sie gewippt, dann nach hinten geschoben und ich will sagen auch nach hinten gekrabbelt!

Aber noch nicht einen cm. nach vorne! Habe sie gelockt mit allen möglichen Spielzeugen sogar mit der Fernbedienung die sie immer möchte und nie darf (fies oder ;-)) Aber sie fängt einfach an schreien und legt den Rückwärtsgang ein!

Und denke jeden Tag heute geht es bestimmt los!

Naja was soll ich sagen, nun setzt sie sich vom vierfüssler hin und probiert sogar sich zum stehen hochzuziehen #schwitz und jetzt sitzt sie da und spielt und denkt gar nicht dran zu krabbeln!

Wie war es bei euch?? HAt es dann noch lange gedauert????

Beitrag von emeri 11.03.10 - 10:34 Uhr

hey,

ich denke, dass kann man gar nicht so pauschal sagen. meiner z.b. ist erst gekrabbelt und hat sich hochgezogen bevor er sitzen konnte. die kleine meiner schwester hat das robben die verstanden und sich immer rückwärts geschoben - gekrabbelt ist sie dann wie ne eins und mit 11 monaten schon gegangen.

lg emeri

Beitrag von adriane1985 11.03.10 - 12:05 Uhr

Es ist von Kind zu Kind sehr unterschiedlich.

Meiner konnte erst mit 6 Monaten sich drehen also vom Rücken auf dem Bauch, ist dann unmittelbar gerobbt.
Mit 8 Monaten konnte er krabbeln, mit 9 Monaten hat er sich überall hochgezogen, mit 10 Monaten hat er angefangen sich überall langzuhangeln, also läuft wenn er sich an der Couch oder Tisch festhalten kann.
Und jetzt ist er fast 11 Monate und das sitzen kann er immer noch nicht wirklich...
Da kann mal also nur sagen, warten und sich überaschen lassen...
Hab auch schon von Kindern gehört die haben erst das laufen gelernt vorm krabbeln...