Frage bez. Größe 9+3

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vanessalein 11.03.10 - 10:38 Uhr

Ein liebes Hallo,

bei meinem letzten FA-Termin am Montag bei 9+3 war mein Krümel 2,2cm groß.

Ist das OK? Lese hier so oft von Krümel`s die größer sind! #zitter

Wäre lieb wenn Ihr mir Vergleichswerte schicken könntet. #herzlich

LG Vanessa #ei9+6

Beitrag von cathrin1979 11.03.10 - 10:42 Uhr

Huhu !

Bei 9+2 war unser Krümel 2,42 cm groß ... lt. Tabellen auch zu klein, wenn man das so sagen kann.

Aber denk mal nach: sind alle Menschen gleich groß ? Haben alle Menschen die gleiche Haar- oder Augenfarbe ? Nein !!! Und das ist auch gut so !

Die Kleinen wachsen nicht nach Tabellen und richten sich auch nicht danach !

Freu Dich, Deinem Kind geht es gut und es wächst brav !


LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #babyboy 20+6

Beitrag von vanessalein 11.03.10 - 10:44 Uhr

Danke für Deine Antwort!

#herzlich LG Vanessa

Beitrag von wilmaz 11.03.10 - 10:42 Uhr

Hallo Vanessa

Schau mal, hier hat es so eine Tabelle:

http://www.babycenter.ch/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

LG

Beitrag von vanessalein 11.03.10 - 10:46 Uhr

Vielen lieben Dank!

#herzlich LG Vanessa

Beitrag von atlantis_6391 11.03.10 - 10:44 Uhr

Hallo,

mein Krümelchen ist bei 9+4 SSW 2,7cm groß gewesen.
(bild in VK)
Laut Ärztin bin ich 4 Tage vorraus.

Mach dir keine Sorgen,die Werte in den Größentabellen sind nur Richtwerte.
Jayden (heut 3) war in der 1.SS paar Tage zurück und nun ist er schon 1,04m,also schon sehr groß.

LG Mandy 11+6SSW

Beitrag von vanessalein 11.03.10 - 10:47 Uhr

Dir auch vielen lieben Dank!
Das beruhigt mich etwas!

#herzlich LG Vanessa

Beitrag von zickchen079 11.03.10 - 10:48 Uhr

hallo,

lass dich bloß mit so einer größenangabe nicht verrückt machen. erstens können die sich auch schnell mal vermessen, da reicht schon ein millimeter und die maße sind total verändert und zweitens sind wir auch nicht alle riesig.
bei mir wurde noch bis zum schluss gesagt er ist ein winziges leichtes kind und was hab ich gehabt. 3700 gramm und 52 cm, nun nicht wirklich winzig

Beitrag von vanessalein 11.03.10 - 10:51 Uhr

Dir auch vielen Dank!
Ja, eigentlich hast Du recht!
Man macht sich manchmal aber auch wirklich über alles kleine Geanken... #gruebel

#herzlich LG Vanessa

Beitrag von sandra.weidmann 11.03.10 - 10:55 Uhr

Hallo,

war diese Woche beim FA, SSW 9+2, und mein Krümel war 2 cm groß. :-D

LG Sandra

Beitrag von vanessalein 11.03.10 - 10:58 Uhr

Dann sind wir ja fast gleich! ;-)
Habe meinen nächsten Termin am 29.03.2010, bin echt mal gespannt was man dann von dem Krümel sehen kann.

Ein Danke auch an Dich

#herzlich LG Vanessa

Beitrag von sandra.weidmann 11.03.10 - 14:10 Uhr

Hallo Vanessa,

ich bin erst am 9.4. wieder dran, diesmal dann mit 4D-Ultraschall. Da freu ich mich schon!! Mein Freund und meine Tochter kommen dann auch mit zum Schauen.

LG Sandra

Beitrag von haninani75 11.03.10 - 10:59 Uhr

Ich war bei 9+5 beim FA. Da war mein Würmchen erst 1,7 cm klein. Sie hat mich deshalb auch drei Tage zurückgestuft. Also war mein Wurm bei 9+2 immer noch kleiner als deiner bei 9+3.

Ich hoffe, das konnte dich beruhigen.

Beitrag von vanessalein 11.03.10 - 11:02 Uhr

Oh ja, das konnte mich beruhigen!
Vielen, vielen dank!

#herzlich LG vanessa

Beitrag von anni1808 11.03.10 - 11:18 Uhr

Bei mir waren es bei 9+3 2,7cm SSL, laut US vom FA entsprach das 9+5. 2,2cm bei 9+3 müsste noch völlig im Rahmen sein.