sosiehtsaus

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von me78 11.03.10 - 10:46 Uhr

Hi,
Habe mal eine Frage.Hoffe es ist nicht zu wirr erklärt.
Also wenn die 1. Pille nach der 7-tägigen Pause vergessen wurde und vorher KEIN GV stattgefunden hat,besteht die Gefahr einer ss?

Allerdings fand 3 Tage nach der vergessenen Pille GV statt.Ist das noch relevant?

Habe noch 4 Pillen zu nehmen. Wann käme ein Test in Frage?

Lieben Dank!

Beitrag von sonne.hannover 11.03.10 - 11:40 Uhr

hm, also ich glaube, wenn "nur" die 1. Pille vergessen wurde, ist die Gefahr verhältnismäßig gering. Einen Test würde ich wohl erst bei Ausbleiben der Blutung machen....

Beitrag von lilly7686 11.03.10 - 15:01 Uhr

Möglich ist es immer. Auch die Pille ist keine 100% sicher.
Aber ich hab so ziemlich in jedem Zyklus damals die Pille mindestens einmal vergessen. Und wurde nie schwanger. Ich wurde erst im 4.ÜZ nach Absetzen schwanger.

Aber möglich ist es, dass du schwanger wirst. Jedoch sollte es eigentlich nicht sein. Kann nur sein, dass du deine Periode einen Tag später als sonst bekommst.