Noch eine Floristin hier???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lady-emma 11.03.10 - 10:48 Uhr

Wenn ja wann habt ihr es bei der Arbeit gesagt?ich hab so ein doofen Chef der so gemein drauf reagiert wenn man es dann gesagt hat!hab ich schon von mehreren gehört! bin im Moment Krankgeschrieben weil ich ne Blutungen hatte aufgrund eines Hämatomes!hab erzählt ich hätte ne Blasenentzündung!
Muss bei der Arbeit durchweg stehen 7 -8 Std ohne Pause 6 Tage lang! da wir auch immer alleine im Laden sind bis zum Schichtwechsel!Heben spielt da natürlich auch ne große Rolle ist ja sonst keiner da.

Beitrag von mandragora58 11.03.10 - 11:02 Uhr

hallo

bin zwar keine floristin aber gärtnerin. kann dir und deiner schwere entscheidungsfrage nachfühlen!

da du schwer hebst, alleine bist damit und zuviel am stück arbeitest/stehst, UND auch noch jetzt schon probleme hast, würde ich es heute und nicht morgen sagen. wenn du z.b. das baby verlierst machst du dir lange vorwürfe, "hätte ich es doch früher gesagt.."

und v.a. solltest du bedenken: sehr viele (alle?) schnittblumen sind ganz schön versucht. pestizide, herpizide, fungizide... in deutschland gibts zwar richtlinien. aber da halten sich auch nicht alle dran. und diese grenzwerte sind ja auch schon zu hoch für n ungeborenes. aber bei eingeführte ware??

ich habe in der letzten ss nicht mal den neuen kanister mit fungizid anfassen dürfen (mit handschuh). hatte einen superlieben fürsorglichen chef, der mich einmal sogar wegen kreislaufproblemen zum FA gefahren hat und dort gewartet, obwohl der zivi doch fahren konnte....


pass auf dich auf!

lg do 24.ssw

Beitrag von lady-emma 11.03.10 - 15:51 Uhr

Danke für deine liebe Antwort ja da hast du Recht,na so ein Chef hätte ich auch gerne! :-)