zweitmamis, 2tes kind von der größe anders als erstes?mach mir sorgen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jayda2009 11.03.10 - 10:50 Uhr

hallo

unser sohn kam vor 4,5 jahren mit 4200 gramm, 56 cm und 37 cm kopfumfang auf die welt. er waralso eher ei brocken.

bin jetz in der 25 ssw. diesmal wirds eine püppi #verliebt freuen uns sehr. gestenr wurde us gemacht. größe ist z.z. 32 cm und 700 gramm schwer. der kopfumfang war eher im unteren bereich sogar unter der untersten linie. mein doc meinte, ich muss mich nicht sorgen, liegt evtl. dran da sie in bel liegt und der kopf dann wohl meist schmaler ist #kratz

er will in 2 wochen nochmals schauen. mach mir jetz irgendwie sorgen. sonst ist aber alles soweit ok.

lg jayda

Beitrag von natalia_w 11.03.10 - 10:55 Uhr

Mein Sohn war auch bei den ganzen Messungen etwas größer, Und bei Geburt 3020 und 51cm(38+3)

Nun wirds bei uns auch ein Mädchen und in den Messungen ist sie auch etwas kleiner wie mein Sohn.
Aber Mädchen sind wirklich etwas zierlicher und so genau auf den mm ist es ja auch nicht.
Hauptsache es kommt gesund zur Welt und dann hat sie alle Zeit sich noch zu entwickeln.

Liebe Grüße
Nataly und Baby(31ssw)

Beitrag von anni2005 11.03.10 - 11:10 Uhr

Hi,

erstens Kind 4630g 57 cm KU 37

Ich dachte sie sei gross !!

23 Monate später kam dan JAN !!#schock

5440g 60 cm und KU 40,5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#schock

In der 31 ssw war ja 4100g schwer !!!!!!!!#schock


Jetzt bin ich wieder SS !! Ich habe schon Panik das ich ein 6 KG austragen werde !!!!

Also tendenz immer steigend..sagt man..aber obs stimmt !??#kratz

LG
Andrea#verliebt #baby

Beitrag von dickedipsie 11.03.10 - 11:51 Uhr

Hallo!

ich bin zwar keine zweit Mami aber ich antworte auch mal:

Kind1 :3570g,55cm,KU34,5
Kind2 .3330g,52cm,KU36
Kind3:3060g,50cm,KU35
Kind4 :3560g,56cm,KU35
Kind 5: 3080g, 51cm,KU36

Kind3 ist meine bisher einzige Tochter, das andere sind alles Jungs. Diesesmal bin ich auch gespannt "was " bei rauskommt, hoffe natürlich auf weibliche verstärkung.

Ich hoffe kann damit eine klein wenig helfen.
Gruß Kerstin mit 5Kids + #ei 10+5