fehmarn

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von silvy76 11.03.10 - 11:05 Uhr

huhu

wir fahren von 12.6. bis zum 26.6. auf fehmarn...habt ihr schöne tips, wo man´hinfahren kann, vielleicht auch bei schlechtem wetter oder es besonders schöne strände gibt(vielleicht mit spielplatz)?was muß man unbedingt gesehn haben?

schonmal vielen dank für die infos

silvy mit mann und fabian 4 jahre und lukas 2 jahre

Beitrag von grizu99 11.03.10 - 11:49 Uhr

Der Naturstrand "Grüner Brink" ist schön. Ansonsten finde ich alle Strände schön auf Fehmarn, dort ist soviel Abwechslung, mal ein Sandstrand, mal ein Kiesstrand usw.

An Ausflüge gibt es:

- Eisenbahnausstellung in Burg
- Meerwasseraquarium in Burg
- Minigolf am Hafen in Burgstaaken
- Experimenta am Hafen in Burgstaaken
- Siloclimbing am Hafen in Burgstaken
- Kartfahren am Hafen in Burgstaaken
- Hansapark in Sierksdorf (Festland)


bei schlechtem Wetter kann man ins Schwimmbad am Südstrand 8sehr teuer) oder in den kleinen Indoorspielplatz in Heiligenhafen.

Ansonsten sind auf Fehmarn im Sommer viele Kinderfeste, ihr müsst nur ausschau nach Plakaten halten!

Bye Grizu99

Beitrag von silvy76 11.03.10 - 13:07 Uhr

v ielen dank...da sind ja schon eine menge an anregungen da.

vielen vielen dank!!!

Beitrag von danica1104 13.03.10 - 21:00 Uhr

Ich kann Dir noch keine Tips geben, wünsche Euch aber einen schönen Urlaub. Fahren auch am 12.06-26.06 nach Fehmarn.:-D

LG Bianca

Beitrag von ajona2005 15.03.10 - 11:32 Uhr

Wurde ja schon vieles genannt...

Mir fällt da noch ein:

mit der Fähre nach Dänemark von Puttgarden aus (Tagesausflug) ist nicht teuer, ein paar Euro

Wenn ihr mal von der Insel runter wollt, der Zoo in Grömitz ist auch nicht schlecht, aber fährst bestimmt 45min

http://www.zoo-arche-noah.de/

http://www.mamilade.de/zoo/arche/noah/groemitz/2006620-groemitz_zoo.html