berge

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von silvy76 11.03.10 - 11:09 Uhr

fabian (4jahre) will unbedingt urlaub in den bergen machen.
werden da erst nächstes jahr fahren, da wir für dieses jahr schon gebucht haben.
habt ihr eine ahnung, wo man dann am besten hinfahren kann? wo kann man ein bissel wandern, am see baden viell. auch ein bauernhof?
es sollte jetzt nicht so super teuer werden.ich denke für 2 wochen für 2 erwachsene und 2 kinder so um die 1000 €.

ich bin ja eher ein strandmensch, daher habe ich in diese richtung absolut keine ahnung

lieben gruß
silvy

Beitrag von grizu99 11.03.10 - 11:54 Uhr

Wir waren mit unseren Kids mal hier

http://www.raich.at/ferien/ferienwohnungen-tirol/index.htm

Bye grizu99

Beitrag von nordlaender 11.03.10 - 12:26 Uhr

Wir waren vor ein paar Jahren im Naturerlebnisdorf in Feistritz im Rosental (Kärnten / Östereich).
Die Anlage soll im Mai unter neuem Namen wieder eröffnet werden.
Das GAnze ist direkt am Drau Stausee gelegen und bietet eine menge Möglichkeiten. War ein Super Urlaub.

Ansonsten kaann ich Galtür im Patznauntal und das Pitztal sehr empfehlen. Das Pitztal ist von Deutschland übrigens mautfrei zu erreichen.

Beitrag von wasteline 11.03.10 - 15:48 Uhr

Schau mal hier

http://www.uebersee.com/

Die Preise für Unterkünfte sind moderat. Es gibt im Ort ein tolles Strandbad am See. Der See ist super sauber und für kleinere Kinder spitze. Und Berge rundherum.

Beitrag von reini77 12.03.10 - 11:08 Uhr

hi,

wir waren letzten sommer in südtirol auf einem bauernhof. unsere tochter war zu diesem zeitpunkt 3,5 jahre. es war einfach nur toll. du hast alles, nette orte zum bummeln, berge, seen, super wetter, lecker essen und viel spass für die kinder auf dem hof....

der einzige nachteil, relativ lange anreise, aber das war es mir wert nach einem verregneten und kaltem sommer urlaub in holland im jahr zuvor.

es war auch mein erster sommerurlaub in den bergen und ich war skeptisch ob ich nicht das meer vermissen werden, aber ich würd da immer wieder hinfahren.

schau mal hier
www.roterhahn.it

gruß reini

Beitrag von samcat 14.03.10 - 19:21 Uhr

Fahren auch immer nach Südtirol. Es ist super.

www.kindlhof.it

LG