ich nochmal.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellimaus23 11.03.10 - 11:23 Uhr

Hallo, ich bin es nochmal;-)
danke nochmal für die lieben und informationsreichen Antworten:-)
Aber ist habe noch eine Frage dazu da es schon zuweit nach hinten gerutscht ist mache ich nochmal ein tread auf;-)
hier die Vorgeschichte#schwitz
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2537298

lg mellimaus

Beitrag von nadine1013 11.03.10 - 11:28 Uhr

Hi,

nach meiner Rechnung bist du 5+1.

LG, Nadine

Beitrag von mellimaus23 11.03.10 - 11:29 Uhr

danke für die schnelle Antwort. wie hast du das jetzt errechnet? *doof fragt*

Beitrag von nadine1013 11.03.10 - 11:35 Uhr

Hi,

na also, der erste Tag deiner letzten Mens war ein Mittwoch - also bist du an einem Mittwoch immer x + 0. Gestern waren es 5 Wochen, d.h. heute 5+1.

LG, Nadine

Beitrag von mellimaus23 11.03.10 - 11:38 Uhr

ok#danke

Beitrag von prussian_lady 11.03.10 - 11:36 Uhr

Also Du bist 4+4.

Laut Ovus und Tempi war Dein ES am 21.2. und das ist der wichtige Tag, nicht der erste Tag Deiner letzten Regel. Gib mal bei Services, Schwangerschaftskalender den 21.2. als Zeugungstag ein, dann kommt die Übersicht und nach der bist Du heute 4+4. Würde auch dem FA sagen das Du Deinen ES am 21.2. hattest, dann berechnet er den Beginn der letzten Regel fiktiv.

LG MAdelaine