Suche Rätsel bzw. Kniffliges für 2.Klässler (Rallye)

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tula_75 11.03.10 - 11:41 Uhr

Hallo!
Bin mal gespannt, ob Euch was einfällt!

Für eine Rallye am Samstag (8.Geburtstag meiner Tochter) suche ich noch lösbare Knobelaufgaben im Stil von: Ein Stuhl, der hoch hinaus will, aus Holz ist er nicht. (= Fahrstuhl)
#aha

Auch andere Rätselchen sind willkommen!

Lieben Dank schon mal!

Jule #freu

Beitrag von maischnuppe 11.03.10 - 11:58 Uhr

Welches Laub fällt nicht vom Baum? Urlaub!

Was fällt durch die Scheibe, ohne sie zu zerbrechen? Sonnenschein!

Möcht’ wohl wissen wer das ist, der immer mit zwei Löffeln isst. ...der Hase!

Was ist das für ein Häuschen, ist kleiner als ein Mäuschen, darinnen wohnt ein Tier, gleich zeigt es die Hörner dir. ....die Schnecke!

LG
Schnuppi