BABY gespürt oder nur " Muskelzucken"???????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silly09 11.03.10 - 11:43 Uhr

Hallo.....;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte Anfang 17 ssw (16+1) so ein Zucken/ Zittern über dem Schambein. Darmbewegungen denke ich, waren es nicht! Eventuell schon das Baby, wenn ja, dann müsste ich mir wohl Sorgen machen weil bis jetzt habe ich nicht mehr gemerkt!......Ich hoffe das es nur irgendwelche Muskelzuckungen waren1

Dies ist meine erste Schwangerschaft.

Ich hoff ihr könnt mir helfen;)

liebe Grüße von Silly und #baby nun 17+1 ssw

Beitrag von hascherl84 11.03.10 - 11:57 Uhr

Hallo,
Bin in der 14ssw.
Ich hatte das heute in der Arbeit auch.
Immer so ein zucken und son art Blubbern.
Erst dachte ich es wären Blähhungen doch von Pupsen keine spur. #rofl

Es zuckte noch ab und zu und blubberte.
Ehrlich gesagt keine Ahnung was das war.

lg Melanie

Beitrag von kc2009 11.03.10 - 12:33 Uhr

Mir ging es ín der 14. Woche genauso. Erst links überm Schambein, dann genau darüber.

Ich denke dass es das Baby war. Auch haben mir das hier einige bestätigt.

Dass Du es bis jetzt nicht mehr gespürt hast ist gar kein Problem. Gerade am Anfang heißt es spürt man die Kleinen nicht regelmäßig. Freu Dich lieber über das erste melden des Zwergs und warte auf das nächste Mal :-)

Alles gut! #klee

Beitrag von ria107 11.03.10 - 18:49 Uhr

Ich hab mein Baby das erste Mal inner 19. Woche gespürt. Es war ein schnelles ruckartiges Zucken. Zuerst immer nur einmal. Später halt auch öfter hintereinander. Ich wusste direkt das es das Baby ist. War irgendwie zu erkennen.

lG Maria + Baby (32. SSW)