Meine FÄ macht gar kein Ultraschall mehr.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrinchen-p 11.03.10 - 11:52 Uhr

Hallo ihr Lieben!


Ich bin jetzt in der 34. ssw und eigentlich hätte ich ja schon längst mein 3. Screening bekommen, allerdings hat meine FÄ nichts gemacht. Den letzten Ultraschall, den sie gemacht hat war das 2. Screening.

Ich war ja vor kurzem wegen vorzeitigen Wehen im KH, dort wurde ein kurzes Ultraschall gemacht. Schlauer war ich aber auch nicht, nur das mein Kind damals ca. 1570g gewogen hat. Das ist jetzt aber auch schon fast 4 Wochen her, wenn nicht sogar schon länger.

Ich würde gerne mal wissen wie groß und wie schwer mein Sohn ist, aber bei jedem Termin macht meine FÄ nur ein CTG und einen vaginalen Ultraschall wegen GMH-Verkürzung.....

Jetzt hab ich erst wieder einen Termin in der 36. ssw


Muss sie denn gar nichts in den Mutterpass eintragen?
Im KH wurde für das 3. Screening jedenfalls nichts eingeschrieben.


Liebe Grüße

Katharina+kleiner Mann 34. ssw

Beitrag von bountimaus 11.03.10 - 11:55 Uhr

........ das 3 Screening steht Dir eigentlich zu..

Beim nächsten mal sprich sie bitte direkt drauf an..
Find ich nicht nett von ihr..


Liebe grüsse und alles gute #klee

Beitrag von keep.smiling 11.03.10 - 12:03 Uhr

Was sagt sie denn dazu wenn du sie fragst?

LG ks

Beitrag von katrinchen-p 11.03.10 - 12:14 Uhr

Nichts sagt sie, nur das im KH doch ein Ultraschall gemacht wurde....:-[

Beitrag von prussian_lady 11.03.10 - 12:06 Uhr

Ruf doch mal bei Deinem FA an und sage das dir aufgefallen ist, das beim 3. Screening nichts eingetragen ist und du ja schon 34. Woche bist. Wann das denn gemacht wird, oder ob sie das übersehen haben. Mal schauen was sie dann sagen. Der Ultraschall steht Dir zu.

LG Madelaine