Welche Babynahrung und wie lange?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von perikizi2007 11.03.10 - 11:55 Uhr

Hallo Leute,

ich gebe meinem Baby (3Wochen) Pre HA Plus von Hipp.
Wie lange nehme ich Pre Ha Plus? Was ist Pre ha 1?

Danke Peri

Beitrag von anna-801 11.03.10 - 12:04 Uhr

Hallo,

Pre Nahrung kannst Du nehmen bis Dein Kind keine Milch mehr will bzw. Vollmilchen trinken kann.

Die 1, 2 und 3 (und was weiß ich was es noch alles gibt) sind in meinen Augen unnütz, da sie nur mehr Stärke enthalten.

VG
Anna #klee

Beitrag von knueddel 11.03.10 - 12:53 Uhr

Hallo Peri,

Pre und 1er sind beides Anfangsnahrungen, in der 1er ist etwas Stärke enthalten, Pre ähnelt mehr der Muttermilch.
Pre kannst Du geben, bis Dein Baby nicht mehr möchte.
Unsere Tochter hat bis zu ihrem selbstbestimmten Ende der Flaschenzeit Pre bekommen, das war mit knapp 11 Monaten.
HA brauchst Du nur zu geben, wenn bei Euch ne Allergiegefährdung besteht, d.h. wenn Du oder der Papa allergisch ist. Dann solltest Du es bis zum Beikostbeginn geben, danach kannst Du dann normale Pre nehmen.

LG Cindy

Beitrag von metterlein 11.03.10 - 13:01 Uhr

meine tochter ist kanpp 1 jahr und trinkt immer noch PRE! solang die kinder davon satt werden braucht man auch nicht wechseln!

LG Metterlein

Beitrag von anna1584 11.03.10 - 13:28 Uhr

Hey Peri,

Henry hat anfangs auch die Pre Ha Plus von HIpp bekommen! Irgendwann wurde er einfach nicht mehr satt davon, da war er so vier Monate alt, da habe ich auf die 1er von HIpp HA umgestellt! Und es gab keine Probleme!! Sollte dein Baby aber noch satt werden ist es das beste so lange wie möglich PRE Milch zu füttern!

LG Anna