Anwendung Gonal F

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von maya1975 11.03.10 - 11:56 Uhr

Habe gestern abend meine 2. Spritze Gonal erhalten und ich fand, dass es ziemlich gebrannt hat. Bei der 1. Spritze war es nicht so heftig. Liegt das tatsächlich daran, dass die Spritze zu kalt war, da ich sie direkt aus dem Kühlschrank genommen habe? #snowy

Kann man das Gonal eigentlich auch wo anders hin spritzen, außer in den Bauch? Hätte da noch prachtvolle Stellen am Bein oder Po zu bieten! #rofl

danke und Gruß

maya

Beitrag von 20kiwu07 11.03.10 - 12:12 Uhr

Hallo Maya !

Das mit dem Brennen hatte ich ab und an auch mal. Komischweise nicht jedesmal und komischerweise immer nur auf der linken Bauchseite. #kratz
Ich denke, das ist normal.

So viel ich weiß, spritzen sich einige Gonal auch in den Oberschenkel. Aber meine Kiwu hat mir nur was von dem Bauch gesagt. Da hab ich auch am meisten Speck :-p und da geht es am besten, denke ich.

LG,
Sandra.

Beitrag von maya1975 11.03.10 - 12:16 Uhr

ja, mein bester Speck sitzt ein bisschen tiefer! #schmoll

ich denke, ich probiere das morgen mal mit ein Stündchen vorher aus dem Kühlschrank nehmen und vielleicht ist bei mir links die bessere Seite?!?

danke dir! maya

Beitrag von 20kiwu07 11.03.10 - 12:22 Uhr

Wünsche dir ganz viel Erfolg, dass dieser Zyklus positiv für dich ausgeht ! #klee

Beitrag von maya1975 11.03.10 - 13:07 Uhr

Danke schön! ist die 1. ICSI und erste Behandlung überhaupt!

Beitrag von verabella 11.03.10 - 12:15 Uhr

Hallo Maya,

ich habe die Spritze/ Pen immer 10 min. vorher aus dem Kühlschrank genommen, da hat dann nichts gebrannt, die Temperatur war ok.

Die Injektion soll subcutan sein, also unter die Haut. Ich meine das sogar in der Pakungsbeilage steht das man es in den Oberschenkel spritzen kann. Aber auf jeden Fal kannst Du es auch in den Oberschenkel oder in anderes Fettgewebe spritzen, darum geht es hier.

Viel Erfolg, Gruß Vera (TF +14)

Beitrag von maya1975 11.03.10 - 13:12 Uhr

hallo Vera!

habe ehrlich gesagt, die Packungsbeilage bei diesem Medikament nicht ganz gelesen, da ich erst gar nicht über irgendwelche Nebenwirkungen informiert werden wollte. Habe nur bei Anwendung geschaut und da stand, dass man dort spritzen soll, wo es einem vom Arzt empfohlen wurde. in der KIWU hatte ich vergessen nach Alternativen zu fragen.

Aber Fettgewebe habe ich an den Oberschenkeln ausreichend für die Injektion. #schein

danke für deinen Antwort und viel, viel Glück für deinen Zyklus #klee#klee#klee! wann hast du denn BT?

liebe Grüße maya

Beitrag von ananya 11.03.10 - 16:04 Uhr

Hallo Maya,

ich habe auch Gonal gespritzt, da hat es am anfang auch ab und zu gebrannt.
Wenn du die Stelle vorher desinfizierst, dann las sie etwas länger trocknen, das ist ja alkohol und kann auch brennen durch den Einstich.
Solange alle kleinen Nebenwirkungen innerhalb des Tages wieder weggehen, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Beitrag von nadine1976 11.03.10 - 16:43 Uhr

Hi Maya,

also ich spritze auch Gonal und hatte, so wie schon bei der ersten ICSI, beim ersten Spritzen einen etwas roten Ausschlag, aber beim zweiten mal nicht mehr.
Gebrannt hat es bei mir noch nie und wir spritzen auch direkt nachdem wir es aus dem Kühlschrank raus haben.

Andere Stelle wäre noch das Bein, allerdings ist es da so, das man manchmal kleinere Äderchen treffen kann. Und ich finde dort tut es mehr weh.

Ich würde dir weiter den Bauch raten und denke, das es heute Abend nicht mehr brennt, falls doch, solltest du deine KiWu informieren und nach fragen.

Alles Gute
Gruß Nadine#klee