War Beim FA hab ne wichtige Frage!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babe2099 11.03.10 - 11:56 Uhr

Hallo ihr lieben =),
und zwar war ich heute wieder beim FA zur Kontrolle...
CTG und Blutdruck warn okay nur mein Urin war wieder
schlimm wie immer und der Pilz will einfach nicht weg
sie hat ja gesagt das können wir so gut wie vergessen
in der ssw das ganz weg zu bekommen! nun ja sie
schaute dann noch nach wie groß und ob alles okay ist
also er liegt Geburtsbereit nun ja meine frage sie sprach irgend
wie nach einer Verkürzung (Cervix) ist doch der Muttermund oder ?
weil das steht da in meinem Mutterpass Cervix 3,6 cm nun ja und irgend
was sagte sie mit Verkürzung was soll das heißen kann mich jemand
aufklären ?

danke!!

Beitrag von waffelchen 11.03.10 - 11:57 Uhr

Cervix ist der Gebärmutterhals. Der wird immer kürzer und ist zum Schluss ganz weg, einfach weil da von oben das Kind drauf drückt.

Beitrag von babe2099 11.03.10 - 12:03 Uhr

ja muss ich da auf irgend was achten oder ist das unbedenklich mach mir irgend wie sorgen sie sagte nur es kann gut möglich sein das es zu einer frühgeburt kommen kann nun jaa sry fürs nerven mach mir eben sorgen!