Wo verstaut Ihr Eure Medikamente?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xysunfloweryx 11.03.10 - 12:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

je nachdem, wie anfällig die Kids sind und wir Eltern dann auch noch einige Medis zusammenkriegen, würde mich interessieren, wo Ihr Eure Medis an EINEM Platz ORDENTLICH Verstaut? Wir ziehen bald um und ich will Einiges umorganisieren.
Wir haben zwar so einen Arzneischrank hier hängen, aber der ist ja nunmal wirkl. nicht groß und reicht nicht aus.
Hat jmd Tips?

Danke Euch.

Sun

Beitrag von sumamaso 11.03.10 - 12:03 Uhr

Hallo,

wir haben einen Medizinschrank im Schlafzimmer zu hängen den kann man abschließen. Da komme ich kaum ran nur auf Zehnspitzen.

LG Susi

Beitrag von xysunfloweryx 11.03.10 - 12:04 Uhr

ja, wir auch. passt da bei euch alles rein? so groß sind die ja nicht...

Beitrag von sumamaso 11.03.10 - 12:10 Uhr

Jetzt wieder. Ich habe letzte Woche die alten Medikamente die abgelaufen oder lange offen waren in der Apotheke abgegeben.

Ansonsten haben meine beiden Kinder ein Fach und wir ein Fach und unten letzte Fach liegen Verbandsmaterial. Und an der Tür von innen sind die Pflaster.

Es geht wir haben nicht viel an Medis zu Hause.

LG Susi

Beitrag von jenny133 11.03.10 - 12:16 Uhr

Hallo Sun

also unser Arztneischrank ist so groß, das alles rein passt bzw. habe ich eben die Hustensäfte obendrauf stehen. Er hängt so weit oben, das Nico selbst mit Stuhl nicht ran kommen würde.

Wir werden bald in unseren Neubau ziehen. Da habe ich dann sogar zwei Arztneischränke. Da kommen dann oben zu den Schlafzimmern die Fieber-Zäpfchen, Hustensaft etc. und unten in den Wohnbereich Verbandsmaterial, Mittel bei Verbrennung und Schnittwunden...

LG
Melanie mit Nico 2,5 Jahre

Beitrag von mausebaer86 11.03.10 - 12:23 Uhr

Da wir nicht viel Platz für Schränke im Bad haben, sind alle unsere Medikamente in einem großen Karton auf dem Badezimmerschrank. Da kommen nur wir dran und sie sind nicht im Weg.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von cludevb 11.03.10 - 12:51 Uhr

Hi!

In nem Badezimmerschrank - auf Kopfhöhe Erwachsener aufgehängt und mit Kindersicherung drin :-p

LG Clude, Lukas (3) und Michel (10 Mon)

Beitrag von muffin357 11.03.10 - 13:17 Uhr

ich hab eine verschließbare Box auf Julians Kleiderschrank stehen, wo nur SEINE Medis drin sind - eben auch aus dem grund, weil in unserem Medi-schrank kein Platz mehr ist ...

lg
tanja

Beitrag von knueddel 11.03.10 - 13:27 Uhr

Hallo,

wir haben einen Arzneischrank im Schlafzimmer hängen, der ist abschließbar und beinhaltet die Medikamente von meinem Mann und mir.
Die Medikamente meiner Tochter habe ich in einer kindersicheren Box in ihrem Kleiderschrank ganz oben stehen, da kann ich dann schnell an die Zäpfchen oder die Nasentropfen, da wo ich sie brauche.

LG Cindy

Beitrag von sterni84 11.03.10 - 13:37 Uhr

Hallo!

Wir haben einen ehemaligen Bad-Hängeschrank von TCM zum Arzneischrank umfunktioniert.

Der hängt auf Kopfhöhe im HWR - da kommt Leonie selbst mit Stuhl nicht ran.

LG Lena

Beitrag von loonis 11.03.10 - 19:56 Uhr




Arzneischrank (abschliessbar) ...hängt im Hauswirtschaftssraum ....
Der ist groß genug.

LG Kerstin