Clomifen-Behandlung ohne Ultraschall?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von littleangel2012 11.03.10 - 12:04 Uhr

Hallo!

Nehme seit diesem Zyklus Clomifen und habe am 22.ZT einen Termin zur Blutuntersuchung.
Habe zwar einen Eisprung, aber leider nicht genügend Progesteron, weswegen ich das jetzt nehmen soll.
Da ich hier im Forum mehrfach gelesen habe, dass man zu einer Ultraschall-Untersuchung geht hatte ich meinen Arzt danach gefragt. Der meinte aber, dass er das nicht machen brauche und dass ich am 22.ZT zur Blutuntersuchung kommen soll, ob sich der Progesteronwert erhöht hat.
Geht das nur mir so? Nimmt hier noch jemand Clomifen ohne Ultraschalluntersuchungen?

Ich weiß auch, es ist zu früh für irgendein hibbeln, hab ja noch nicht mal Balken, bin aber schon jetzt nervös. Was meint ihr?
Mein ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=493970&user_id=867584

Beitrag von schnuckimausi86 11.03.10 - 12:15 Uhr

Also ich bin im zweiten Clomizyklus und muss beim ersten sowie beim zweiten zum US.
Aber sagmal das Clomifen ist doch nur dafür da, das es bei ES hilft, und das Progestern wird doch anders erhöht.
Sie macht das, damit sie sieht ob sich auch was an den Eibläschen getan hat und ob ich keine Zysten durch das Clomifen bekommen habe.

Ich muss zum Beispiel nach dem ich am 12. Zyklustag war dann Utrogest nehmen ,das ist doch erst das Progesteron was man braucht.

Liebe Grüße Susi

Beitrag von engelchen939 11.03.10 - 12:18 Uhr

Hallöchen,

also ich selbst nehm clomi zwar net aber ich kenn jemandem dems genauso ging wie dir....den US machen die FA um zu schauen ob follikel da sind die reifen und springen und wenn du sicher nen eisprung hast ist das ja überflüssig deswegen wirst du nurzur Blutentnahme müssen...
Versuch einfach Sachen zu machen, die dich entspannen und ablenken ;-) ist so leicht gesagt gell, aber sonst gehst noch kaputt vor lauter aufregung...
LG