Teefrage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kein0815 11.03.10 - 12:17 Uhr

Hallo ihr Lieben:-)
Also,ich habe hier einen Himbeerblättertee und einen Frauenmantelkrauttee(mal durch einen Tipp gekauft).
Ich habe die ersten Tage meiner letzten Periode Himbeerblättertee getrunken,aber leider dann nicht mehr.Soll ich jetzt,in der zweiten Zyklushälfte,den Frauenmantelkrauttee trinken oder wie soll ich das handhaben?
Nebenbei nehme ich jeden Tag Folio,hilft das wirklich zur Unterstützung,schwanger zu werden?
Sind im 4.ÜZ.
Danke,eure Nicole.

Beitrag von saskia33 11.03.10 - 12:18 Uhr

Folio ist ein Vitamin ;-)

Den Frauenmantel trinkt man ab ES,kannst also loslegen ;-)

lg

Beitrag von kein0815 11.03.10 - 12:25 Uhr

Danke:-)
Und wieviel soll ich davon am Tag trinken?
Hoffe,es macht nicht wirklich was aus,dass ich beim Himbeerblättertee "geschlampt" habe;-)

Beitrag von saskia33 11.03.10 - 12:28 Uhr

Trinke auch keinen Himmbitee ;-)
Nehme dafür Pullsatilla D6 ein paar Tage vor dem errechneten ES

Du kannst 2-3 Tassen über den tag verteilt dafon trinken,mehr nicht1
1 Eßl.auf eine Tasse ;-)

Beitrag von crossi1982 11.03.10 - 12:21 Uhr

Hallo...

Also ich trinke den Zyklustee und den Storchenschnabeltee. Alle in einem Zyklus auf den Tag verteilt. Denke das Du das auch so machen kannst... Wenn Du die Teesorten bei Google eingibst bekommst Du mehr Infos darüber. Folio ist nicht zur Unterstützung Schwanger zu werden. Folio gibt Dir wichtige Vitamine die vor allem fürs Baby gedacht sind um z.B einen offenen Rücken zu vermeiden u.s.w.

LG

Beitrag von kein0815 11.03.10 - 12:26 Uhr

Danke für Deine Antwort:-)
Naja,man liest ja,dass man Folio auch schon bei Kinderwunsch einnehmen soll.

Beitrag von saskia33 11.03.10 - 12:29 Uhr

Folio ist für die Zellteilung des Embryos gut,aber damit wird man nicht schneller Schwanger :-p

Beitrag von crossi1982 11.03.10 - 12:37 Uhr

Genau. Ab Kinderwunsch bis ende des 3. Monat...danach gibt es wieder eine andere Packung Folio ;-)