Renault hat von nix eine Ahnung!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina2802 11.03.10 - 12:19 Uhr

Oh man hallo Mädels,


ich habe jetzt einen Telefonmarathon hinter mir das glaubt keiner...#schwitz


Erst beim Adac, dann beim Tüv, im Babymarkt und letztendlich bei Renault...


Die haben von nichts eine Ahnung...:-[


Ich habe in meinem Auto die Isofixverankerung kann diese aber nicht nutzen weil wir staufächer im Fußraum haben... Fahrer, Beifahrer sowie hinten links und rechts...:-[


Jetzt habe ich erfahren das es ein Füllkissen dafür gibt damit ich die Station einbauen kann... Der fuß landet genau auf dem deckel des staufaches deswegen darf ich es nicht nutzen... Wenn ich aber dieses Füllkissen habe kann ich auch die easyfixstation einbauen ohne ein schlechtes gewissen zu haben wenn ich mal einen Unfall habe... *dreimalaufholzklopf* hoffe natürlich das ich keinen haben werde... Jetzt sagte mir die gute frau am telefon das sie davon nichts wüsste und auch kein anderer... Die bauen ein auto mit isofix und haben keine ahnung... Habe ich mich vielleicht für ein falsches auto entschieden... und dann sagte mir diese frau auch noch das sie babyschalen im angebot haben die auch eine basis haben... die würde gehen... NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIN die geht auch nicht weil die genau den stützfuss haben wie die von maxi cosi...


Sorry für´s #bla#bla aber das musste jetzt mal raus!!!


Gruß Tinchen mit Schnulli 18+1

Beitrag von liv79 11.03.10 - 12:21 Uhr

Jetzt machst du mir aber Sorgen? Was für einen Renault hast du denn?
Ich hab nämlich den neuen Megane, und hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht #schwitz

Beitrag von tina2802 11.03.10 - 12:27 Uhr

Hallo,


wir haben den Grand Scenic...

Also nicht den ganz neuen aber auch nicht den ganz alten...


ich glaube nicht das der Megané staufächer in allen fussräumen hat oder??? wenn ja dann kannst du die tolle station nicht nutzen!!! Toll oder???


Gruß Tinchen mit Schnulli 18+1

Beitrag von sabrinimaus 11.03.10 - 12:28 Uhr

Ich habe auch schon mal von dem Problem mit den Staufächern gehört! Und wenn du es einfach mit etwas anderem auffüllst??? So Füllkissen sind doch sicher auch nur wieder Geldmacherei!
Es geht ja schätze ich ja nur darum, dass der Deckel nicht eingedrückt werden kann! Und wenn etwas anderes im Stauraum das verhindert ist es doch auch in Ordnung!

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (6 Wochen)

Beitrag von ringelblume81 11.03.10 - 12:30 Uhr

Oje, das ist ja echt blöd...

Ich habe auch grade einen Telefonmarathon mit Renault und Britax hinter mir... Bei Britax Römer stand unserer nämlich nicht in der Typenliste für die Belted Base... (unser Twingo ist nicht Isofix geeignet). Zumindest vor einigen Tagen noch nicht. Heute steht er plötzlich drin... (ich hab beide Listen abgespeichert... er stand definitiv vor ein paar Tagen noch nicht drin... ich dachte schon ich wär nicht mehr zurechnungsfähig)

Ich bin jetzt sooo erleichtert, dass es doch geht. Sonst hätten wir uns nämlich ein neues Auto kaufen müssen. Ohne Belted Base wäre nämlich der Gurt 10 cm zu kurz gewesen...

Lieben Gruß, ich wünsche dir dass Du ganz schnell eine Lösung findest! (Mich hat das ganz schön in Stress versetzt...)
ringelblume81

Beitrag von tina2802 11.03.10 - 12:31 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht das die so teuer sind.... Bei dem vw touran wo das gleiche problem besteht habe ich was von einem preis von 15 euro gehört... ich werde aber glaube ich einfach vier kleine mdf platten zusammen schrauben und dann reinlegen... ich glaube das ist noch sicherer als so ein styroporklotz...

ja das stimmt damit diese klappe nicht eingedrückt wird...



Gruß Tinchen

Beitrag von sidera 11.03.10 - 12:43 Uhr

Hallo,

also ich hatte das Problem auch mit unserem VW Touran. Ich habe es mir einfach gemacht... #schein

Ich bin zu meiner Vertragswerkstatt gefahren und habe denen das Problem geschildert und ihnen gesagt, dass ich eben so ein Füllkissen brauche. Die kamen dann ins Schwitzen, weil sie auch erst mal nichts wussten. #schwitz

Aber, 2 Tage später bekam ich nen Anruf und siehe da, ich konnte mein Füllkissen für 25 Euro abholen. #huepf

Liebe Grüße

Mandy

Beitrag von pu-tschi 11.03.10 - 13:19 Uhr

Hallo!

Ich habe in einem Autoforum gelesen, man kann auch einfach den Deckel der Staufächer abmontieren und den Fuß der Station quasi auf dem Boden der Staufächer positionieren.

Klingt für mich soweit plausibel- die Länge vom Fuß ist ja variabel, das sollte funktionieren...

Lg, Putschi