Wie am besten Eier????.....

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von jacky.z 11.03.10 - 12:21 Uhr

Guten tag....

Ich wollte mal fragen wie man am besten Eier ausblasen kann????

Meine kinder müssen ausgeblassne eier mit im kindergarten nehmen.

Bitte um antwort lg jacky

Beitrag von wind_sonne_wellen 11.03.10 - 13:56 Uhr

Hallo,

oben und unten ein kleines Loch reinprokeln und von der flachen Seite her ausblasen. Schüssel unterstellen, sonst gibts ne Schweinerei #schock

LG Petra

Beitrag von yamie 14.03.10 - 08:30 Uhr

...alternativ kannste auch die hände drunterhalten... #rofl

Beitrag von kerstim 12.03.10 - 09:59 Uhr

Hi,
wollte grad die selbe Frage stellen, hab heute morgen nämlich auch im Kindi mitbekommen, dass mein Sohn am Mo 3 Stück mitbringen muss u ich hab keine Ahnung, wie das geht. Werd s morgen mal ausprobieren...

Beitrag von manavgat 12.03.10 - 10:08 Uhr

Ich hatte mal für ein paar Euro so ein Teil (eine Art Pumpe) im Haushaltswarengeschäft gekauft. Das hat sehr gut funktioniert.

Gruß

Manavgat

Beitrag von ceebee272 13.03.10 - 06:30 Uhr

Hi
drehe einen kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher vorsichtig oben und unten in das Ei! 1. sind die Löcher top und 2. wirds dir garantiert nicht schwindelig.
Geht super und kein Ei zerbricht!
Ceebee

Beitrag von selasim 13.03.10 - 12:37 Uhr

Ich habe mit nem dünnen Nagel oben und unten ( jeweils die "spitzen" Seiten ) ein kleines Löchlein reingebohrt
vorsicht ! Eierschalen sind empfindlich und dann von der einen Seite in das Ei hineingepustet und den Inhalt in eine zuvor bereitgestellte Schüssel gepustet -
gibt dann lecker Rührei oder Pfannkuchen oder Waffeln ;-):-D

viel Spaß beim Blasen - und nicht ausversehen einsaugen

#rofl

lg s.