Julis - 2. Screening + Outing

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicole1007 11.03.10 - 12:23 Uhr

Hallo Juli-Mamas,

wir waren heut zum 2. Screening....
Meine FÄ hat sehr lange US gemacht und es gab auch ein Outing.
Der Papa hat auch alles erkennen können!

HIer erstmal die Werte:
BPD 4,5
KU 17,5
AtD 4,9
AU 15,7
FL 3,4
Gewicht ca. 380 Gramm
Gesamtgröße ca. 24 cm
Gewichtszunahme seit letzter VU 1,2 Kilo

Es war toll unseren Krümel zu sehen und er war sehr zeige freudig.
Wir bekommen unseren 2. Sohn!
Wir haben uns zwar ein Mädel gewünscht und in der ersten Sekunde waren wir schon etwas enttäuscht aber nun freuen wir uns einfach wahnsinnig.
Am Montag muss ich zur FS.
Meine FÄ hat heute einen Schatten im Gehirn gesehen, der beim 2. Mal Hinsehen auch schon wieder weg war.
Zur Sicherheit soll es nochmal genau kontrolliert werden, da es eine Zyste sein könnte, wovon sie erstmal nicht ausgeht da der Schatten immer wieder weg war.
Sohn Nummer2 war aber auch sehr aktiv heut, wahrscheinlich lags daran....

So nun genug geschrieben....

LG
Nicole mit BabyBub 21. SSW

Beitrag von faehnchen77 11.03.10 - 12:30 Uhr

Dann Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Wird sicher alles i. O. sein. Wir müssen Di. hin und hoffen auf eine Bestätigung des Outings bei 17+5.

Lg Dani

Beitrag von 72010 11.03.10 - 12:33 Uhr

Hallöchen,
war gestern zum 2. Screening....

BPD 5,4
KU 19,1
APD 5,0
FL 3,9

sie ist jetzt ca. 20cm groß und nur am turnen. Merke sie fast den ganzen Tag. Zum Glück ist alles in Ordnung. Habe mir erst Gedanken gemacht, da sie ja nicht wirklich groß ist, aber die Ärztin meint es ist alles gut und die Kinder wachsen ja unterschiedlich. Mein Freund und ich sind auch nicht groß.

Freu mich schon auf den nächsten Termin im April.

Lg Carmen 22.ssw

Beitrag von lucie75 11.03.10 - 12:39 Uhr

Hallo Nicole,

gratuliere zum Bub!
Wir hatten am Montag 2. Screening direkt bei der FD
Ich war da 21+2 SSW

BPD 48
KU 188
ATD 51
AU 166
FL 36
Gewichtsschätzung 420g
Längenschätzung 26cm


Wir bekommen unser 2. Mädel! Mein Mann war ein bisschen enttäuscht auch wenn er es nicht zugeben wollte. Ich freu mich für Muriel dass sie eine Schwester bekommt. Habe selbst eine kleine Schwester die ich total gern habe! #freu
Wie gehst Dir so? Hast Du Beschwerden?
Ich bin mit Schnupfen und Halsweh daheim, aber SS-mässig gehts mir zur Zeit super!

Viele gRüsse
Carola

Beitrag von nicole1007 11.03.10 - 12:44 Uhr

Huhu,

da wir uns ein Mädchen gewünscht haben waren wir in der ersten Sekunde nach dem Outing etwas enttäuscht, aber dann war die Freude rießengroß...

Beschwerden hab ich gar keine, mir gehts einfach super...
Die bösen Erkältungen, die hatten wir vor 3 Wochen....
Mich hats richtig tolle erwischt...
Bronchien waren dicht und Nasen- und Stirnhöhlen auch....
Hab mich mir GeloMyrtol und Transpulmin über Wasser gehalten....
Hatte aber 2 Wochen zu kämpfen....
War echt nicht schön....

LG
Nicole