Wie von Federwiege entwöhnen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sandycandy86 11.03.10 - 12:31 Uhr

Hallo zusammen,

unsre Maus ist inzwischen 6 Monate alt. Bis zum 5. Monat war sie ein absolutes Schreibaby. Wir haben echt alles probiert aber nichts hat geholfen. Fast nichts, unsre Hebamme, KiÄ und die von der Schreiambulanz rieten uns dazu eine Federwiege zu kaufen. Und die hat uns riesig geholfen. Sobald man Lara da rein gelgt hat, war sie super glücklich und zufrieden. Ab dem Zeitpunkt hat sie tagsüber auch darin geschlafen und das ist jetzt das Problem.

Sie schläft tagsüber nur noch in der Wiege. Ich habe schon alles probiert, tragen, schunkeln, kuscheln, Spieluhr, massieren, ... aber nichts hilft. Sie ist dann immer schon todmüde, reibt sich die Augen und schreit wie am Spieß.

Langsam wird die Wiege leider zu klein..

Habt ihr viell. noch Ideen was ich probieren könnte um sie von dem Ding zu "entwöhnen"?

Abends schläft sie wunderbar alleine im Bettchen ein.

LG Sandra

Beitrag von nadine-tom 11.03.10 - 12:56 Uhr

Hi, hast du schon versucht das sie im Kinderwagen schläft? Tom hat bis vor ein paar Monaten immer nur mittags im Kinderwagen geschlafen, anders hat es nie geklappt! Mittlerweile schläft er prima in seinem Bett. Was anderes fällt mir sonst auch nicht ein#gruebel

LG Nadine & Tom ( der Samstag 1 Jahr alt wird#verliebt)

Beitrag von annezz 11.03.10 - 20:34 Uhr

Hallo Sandra,

bei uns klappt es jetzt super mit den Brio Bed Rocker. DAs sind so Spiralfedern, die man unter die Füße des Kinderbettes schraubt.

Der Effekt ist ähnlich, wie bei der Federwiege. Jedes mal wenn das Baby sich bewegt, schaukelt das Bett ganz sanft.

http://www.babyracer.de/Kindermoebel/Brio-Nachtruhe/BRIO-Bed-Rocker-Schaukelfuesse-gruen-4-Set::1018.html

Liebe Grüße

Beitrag von stitsch1703 12.03.10 - 08:50 Uhr

Was für eine Federwiege habt ihr denn?
Wir haben eine Kängurooh Baby JoJo. Darin schläft unserer heute noch manchmal (2,5 Jahre)

Du hast wahrscheinlich eine in die man einen Korb stellen muss, oder?

Dann hilft nur umsteigen! Wir hätten unseren mit 6 Monaten noch nicht entwöhnen können :-)