Tupperware Umtausch. Deckel andere Farbe als Schüssel!?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jessymaus82 11.03.10 - 12:39 Uhr

Hallo an Alle!

Vielleicht ist ja unter euch eine Tupperberaterin, die mir weiter helfen kann!?

Ich habe jede Menge Tupper und war bis jetzt immer super zufrieden!
Jetzt hatte ich aber bei zwei meiner Bungee Schüsseln das Problem, dass der Deckel nicht geschlossen hat, bzw. immer Luft gezogen hat und somit nicht dicht war.
Hab die Deckel dann einer Bekannten, die Tupperberaterin ist mitgegeben.

Nach kurzer Zeit sollte ich auch noch die Schüsseln abgeben, zur Kontrolle. Ist ja auch verständlich!
Die Schüsseln bekam ich dann zurück und es hieß, dass es ein Herstellungsfehler war und ich selbstverständlich neue Deckel bekomme!

Soweit, so gut! Gestern bekam ich meine neuen Deckel in GRÜN!! Meine Schüsseln sind gelb! #aerger
Als ich nachgefragt habe, hieß es: Bei Umtausch müsse man nehmen, was man bekomme!!!!!!

Das kann doch wohl nicht wahr sein, wenn es garnicht mein Fehler war oder?????

Wäre schön, wenn jemand wüsste, ob ich das so akzeptieren muss!?

LG Jessy.

Beitrag von swety.k 11.03.10 - 12:49 Uhr

Hallo,

na, man kann sich aber auch über Sachen aufregen. ;-) Ja, das mußt Du so akzeptieren. Für Farben gibt's bei Tupper keine Garantie. Wenn nun mal keine Deckel in Deiner Farbe vorhanden sind, was sollen sie machen? Einen einzelnen Deckel in Deiner Wunschfarbe herstellen oder was? Die Tupper-Garantie gilt auf die Funktion, nicht auf die Farbe.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von andrea87 11.03.10 - 13:51 Uhr

Grüner Deckel auf Gelber Schüssel sieht doch klasse aus, nicht so langweilig einfarbig.

Deine Probleme möcht ich haben;-)

LG

Beitrag von rickomata25 11.03.10 - 14:14 Uhr

Hi,

ja, das ist normal. Ist schon immer so. Akzeptiere es.

Beitrag von babsi1785 11.03.10 - 14:20 Uhr

Ja ist leider so. In meinem Küchenschrank (eher Regal, also alles offen) habe ich mir auch mal für sehr viel Geld einen riesen Satz Tupper Aufbewahrungsdosen gekauft. Nach 3 Jahren ging mir ein Deckel kaput. Da bekam ich einen orangenen Deckel. (die Behälter sind Blau)
Mich hat das schon sehr geärgert. Doch leider gibt es keine Garantie auf die Farbe.

Daher kaufe ich gar kein Tupper mehr.

Beitrag von helikopta 11.03.10 - 19:19 Uhr

Hallo,

wie hier alle schon geschrieben habe ist die Garantie auf die Funktion (nicht die Farbe). Das ist allerdings nicht nur bei Tupper so, sondern kann dir bei allem passieren, worauf du eine so lange Ganrantie hast.
Durch Farbwechsel gibt es machen Sachen nicht in allen Farben, und wenn die Behälter aus einem Angebot sind, dann sollte einem dazu gesagt werden, das sie auch in kurzer zeit nicht nachgekauft, bzw in gleicher Farbe getauscht werden können.
Wobei ich sagen muss, das ich auch das Problem nicht so sehe, sondern mich lieber darüber freue, das ich nicht gleich alles wegwerfen kann, sondern entweder ein Ersatzteil kaufen kann (bei eigenverschulden), oder eben Ersatz bekomme.
Davon angesehen ist das denke ich die beste Qualität die man bekommen kann.

LG

helikopta

Beitrag von glu 11.03.10 - 20:13 Uhr

Das ist normal so und irgendwo steht es auch, im Katalog oder auf diesem Garantie-Schnipsel #kratz

lg glu

Beitrag von jessymaus82 12.03.10 - 14:52 Uhr

Danke für eure Antworten!!
Es ist ja auch an sich nicht tragisch!! ;-)

Ich fand es halt nur ärgerlich, weil ich die Schüsseln erst vor ein paar Wochen gekauft hab (da hatte ne Tupperberaterin Ausverkauf von ihren Sachen) und ich sie ja noch nicht mal benutzt hatte!!
Daher dachte ich nicht daran, dass ich da ne andere Farbe bekommen würde!!

Aber natürlich kann ich damit leben!! #schein

Beitrag von my.jessi 12.03.10 - 17:52 Uhr

War bei mir leider auch so. Nur dass ich dieses Ding (ich weiß grad nicht wie es heißt) mit der Kurbel oben drauf und dem kleinen Messer drin hatte und vom Unterteil immer die Dichtung an der Unterseite abgefallen ist. Hab dann ein neues Unterteil in blau bekommen. Oberteil ist grün. Sieht total bescheuert aus! Gut aber für knappe 50,- für so ein blödes Ding kann man wohl nicht allzu viel erwarten.... Ich weiß auf jeden Fall, dass ich nie wieder was von Tupper kaufen werde!