Kinderwunschklinik Freiburg

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von glueck74 11.03.10 - 12:41 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage..

Wer war in der Kinderwunschklinik in Freiburg?

Kann mir jemand die Uni-Klinik empfehlen?
Oder die Klinik von Dr. Geisthövel?

(In der Uni-Klinik habe ich vor ca. 2 Jahren die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht.)

Wäre euch sehr dankbar über eine Antwort.

Lieben Dank.
glueck74

Beitrag von maufie 11.03.10 - 13:48 Uhr

Hallo,

ich bin seit Oktober 2009 in der GMP von Dr. Geisthövel bei Frau Dr. Wetzka in Behandlung. War aber in der Zwischenzeit auch schon mal bei Frau Dr. Wolk, Frau Dr. Faas und Herrn Dr. Weitzell. Alle wirklich sehr lieb und nett.
Ich kann die Praxis wirklich empfehlen. Allerdings musst du auf dein Erstgespräch ca. 3 Monate warten. Dann gings bei uns aber relativ schnell. Wir haben im Januar die 1. ICSI machen lassen (leider negativ) und jetzt grad die 1. Kryo (leider auch negativ).
Wenn man dort anruft, braucht man manchmal etwas Geduld, weil oft dauerbesetzt ist. Dort ist halt einfach viel los, aber bei den Ärzten habe ich nie das Gefühl, dass alles ganz schnell gehen muss.

Habt ihr eigentlich schon mal ein SG machen lassen? Davon steht nix in der VK...

Wenn Du noch Fragen hast, kannst du mich gerne auch über VK kontaktieren.

LG
Karina

Beitrag von sunshine1919 11.03.10 - 14:09 Uhr

Hallo,

wir hatten gestern unseren ersten Termin bei Dr. Geisthövel und ich muss sagen , ich war positiv überrascht. Das Personal sowie die Ärzte sind alle sehr nett. Ich denke dort sind wir gut aufgehoben. Mir wurde gestern gleich Blut abgenommen und meine Mann durfte eine Spermaprobe abgeben. Jetzt heißt es 2 Wochen auf´s Ergebnis warten #schwitz und dann Gesprächstermin. Auch wir mussten 3 Monate auf den Termin warten.

Liebe Grüße

Beitrag von glueck74 11.03.10 - 14:51 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden... Dr. Geisthövel oder UniKlinik..?!?
:-)

Euch alles Gute und viel Glück!!! #klee

Beitrag von connie36 11.03.10 - 15:28 Uhr

hallo bin auch in der praxis geisthövel. meist bei frau dr. thiemann, die letzte iui hatte eine frau dr. wetzka oder so gemacht. super nett.
auch frau dr. thiemann ist absolut klasse.
war dort schon vor 10 jahren bei unserem ersten kiwu, und nun sind wir wieder dort seit nun schon 2.5 jahren.
wir fühlen uns dort supergut aufgehoben.
lg conny

Beitrag von unicorn1004 11.03.10 - 15:58 Uhr

Hallo glueck74,

Ich war 2006 - 2008 in der Uniklinik in Freiburg in Behandlung und war immer sehr zufrieden. Die Ärztinnen haben nie den Eindruck gemacht, als wären sie nicht vorbereitet - wussten immer Bescheid, wen sie vor sich haben. Alle sehr herzlich, nett und persönlich.

Wir hatten dort 1 ICSI und 3 Kryos sowie zuvor 3 IUIs, leider hat's bisher nicht geklappt und da ich nun nicht mehr in Basel sondern wieder in Stuttgart arbeite, haben wir uns jetzt bei Prof. Sterzik in Ulm vorgestellt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

LG
unicorn