Welchen Kindersitz und Hochstuhl für Oma??

Hallo!
Meine KLeine ist 2 x die Woche nen halben Tag bei Oma.
Hierfür will ich nen Hochstuhl kaufen. Meint ihr, da genügt der Antilop?
Kindersitz brauchen wir auch nen dritten:-(. Gibts da nen günstigen, der auch sicher ist? Den drei Maxi Cosi wollen wir uns nicht kaufen. Da reichen schon die zwei, die wir für uns besorgen müssen.

LG und Danke für Tipps
Rommi

1

Huhu,

zum Thema Autokindersitz kann ich nichts sagen, aber der Antilop mit Tablett reicht auf alle Fälle! Ich hab den hier für Dauergebrauch. War ursprünglich für Oma gedacht, aber ich fand den so gut, dass mittlerweile der Tripptrapp bei Oma steht und der Antilop hier. :-)

LG

Cogito und Noah (10 mon)

2

Hallo,

wir haben auch unseren teueren Holzhochstuhl gg. den Antilop eingetauscht, finde ich toll und er ist ganz schnell zu reinigen.

Kindersitz kann ich dir leider nicht helfen, wir haben einen Römer DUO Plus und günstig ist was anderes.

LG

3

hey, ich bin auch mit dem Antilop total zufrieden, wie alt ist den dein Knd? Muss halt für diesen Hochsuhl sitzen können. Warum braucht ihr denn zwei Maxicosis? Wollt ihr die immer im Auto drin lassen oder wie? Veilleicht findet ihr ja doch ne Möglichkeit, den Maxicosi mit aus dem Auto zu nehmen, dann braucht ihr in der Familie vielleicht nur einen und nehmt den zweiten für Oma? Oder aber bringt ihr villeicht euer Kind mit dem Auto zur Oma und könnt den Sitz dann da lassen?
Ansonsten hab ich gehört, dass es häufiger bei Discountern Babysitze gibt, die Bagleich mit Römer und Co sind und auch gut getestet wurden, kochen meine ich entweder 49 oder 79 EUR, weiß ich nicht mehr genau.

7

Hi!
Ich mein natürlich nicht das Maxi Cosi, sondern Tobi Kindersitz von maxicosi :-)

4

Hallo,

wenn dein Kind sitzen kann, reicht der völlig aus! Dein Kind interessiert nicht, wie teuer der Stuhl war ;-)

Weshalb ihr 2 Maxi Cosi´s braucht verstehe ich allerdings auch nicht.

Meine Kinder müssen ein mal die Woche zu Oma und Opa, aber die behalten dann den einen, in dem das Kind sitzt.
Für jedes Auto ist- meiner Meinung nach- Quatsch.

lg

8

Hi!
Ich mein natürlich nicht das Maxi Cosi, sondern Tobi Kindersitz von maxicosi :-)

5

Ja der Antilop reicht-wir haben den auch beim Opa stehen. Hier zu Hause haben wir nen Stokke.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

6

Hallo Rommi,

wir haben bei der Oma den Peg Perego Prima Papa stehen. Wir haben den gebraucht gekauft, war in der Zeitung inseriert.
Kindersitz kaufe ich nicht gebraucht und mir wichtig, dass es ein guter Sitz ist. Wir haben dann den Maxi Cosi Priori Xp bei Spielemax im Angebot für 129 Euro gekauft. Wir sind sehr zufrieden mit dem Sitz.
Schau doch mal auf den Basaren! Da findet man zumindest immer einen guten Hochstuhl.
Der Antilop wäre für mich nichts, steh nicht so auf das Billigste vom Billigen :-p. Bei uns daheim haben wir den Stokke Tripp Trapp und in unseren Autos den Römer King PLus sowie den Römer Duo PLus mit Isofix.
Gruß, Purzel