Wir melden uns mal wieder

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von stephi1982 11.03.10 - 13:08 Uhr

Hallöchen ihr Lieben

Nach längerem melde ích mich auch wieder mit neuen vortschritten unseres kleinen.

Wir haben jetzt die Milch von Novalac BK auf Bebivita umgestellt und was soll ich sagen es klappt super #huepf#huepf.

Finn-Lukas ist echt ein sonnenschein und sein lächeln läst einen dahinschmerlzen #verliebt.

Heute morgen hat er sich zum ersten mal vom bauch auf den Rücken gedreht sonnst hat er immer gemeckert wenn er auf den Bauch lag und nun dreht er sich einfach um wenn er keine lußt mehr hat. #rofl Ganz schön schlau die kleinen mäuse.

Ich habe auch paar neue Bilder Hochgeladen von der taufe am Sonntag.

Ich wünsche euch und euren Mäusen alles liebe und drücke die Daumen das sich alles so entwickelt wie ihr es euch wünscht.


Glg Stephi mit Lea-Marie 1,5j und #baby Finn-Lukas 16w. (geb. bei 35+2)

Beitrag von leahmaus 11.03.10 - 14:05 Uhr

Huhu.

Die Fotos sind echt schön,vorallem den Kuchen find ich super!
Selbstgemacht???
Wir suchen nämlich auch noch Ideen für einen schönen Taufkuchen/torte.
Vielleicht kannst du mir das Rezept mal verraten??

LG Stephie mit Lea 3,5J u Hanna 10Wochen(32+2)

Beitrag von stephi1982 11.03.10 - 14:10 Uhr

Hallo Stephie

Ja wir haben die Torte selbst gemacht.
Das rezept und viele Deko ideen findest du hier:
http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=297011109168417

Aber er ist sehr zeitaufwändig aber kam sehr gut bei unseren Taufgästen an.
Nur ein Tipp wenn du die Torte einen tag vorher machen möchtest dann über Nacht in den Froster stellen und NICHT in den Kühlschrank wegen der feutigkeit.


LG Stephi


PS: viel spass beim Backen

Beitrag von leahmaus 11.03.10 - 14:14 Uhr

Super Danke!!!

Meine Schwester hat sich angeboten;-)

Wir haben Ostermontag Taufe.

Werd ihr die Torte morgen mal zeigen,mal schauen was sie sagt!!!(hi hi):-p

Lg

Beitrag von stephi1982 11.03.10 - 14:24 Uhr

dann wünsch ich euch eine super taufe und drücke die Daumen das deine Schwester sie für euch macht ;-)

LG