NUK elekt. Milchpumpe wo der unterschied was empfehlt ihr?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babsi1785 11.03.10 - 13:10 Uhr

Mom. schaue ich mich nach einer Milchpumpe um. Am liebsten wäre mir die von NUK da ich die Choice Flaschen schon habe und die damit gerne benutzen würde. Nun habe ich überraschend festgestellt das es 2 Pumpen gibt. Eine für ca. 100 EUR die andere für glaube ich 40 EUR. Was ist denn da der unterschied und was könnt ihr mir Empfehlen?

Beitrag von lissi83 11.03.10 - 13:45 Uhr

Hi!

Im Kopf hab ichs jetzt nicht, haste mal nen Link von den beiden Pumpen!

Ist viell. die eine elektrisch und die andere ne Handpumpe?

Oder liegt es am Zubehör?

Was du dir kaufst, ist eigentlich davon anhängig, wie oft du abpumpen willst! Wenns nur mal so für zwischendurch sein soll, reicht im Grunde ne Handpumpe, willst du öfter und regelmäßig pumpen, wäre wahrscheinlich ne Handpumpe besser geeignet!

lg