Ab wann ungefähr Kliniktasche packen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dada-masseltoff 11.03.10 - 13:17 Uhr

Huhu!:-)

Bei mir ist es zwar wohl noch eine halbe Ewigkeit hin (ich bin gerade mal Ende der 14. Ssw) und ich ich habe das hier und da auch schon mal gelesen gehabt, aber diese Schwangerschaftsdemenz... (Ist mittlerweile Ausrede für alles) #rofl Und zwar wollte ich fragen, ab wann man ungefähr die Kliniktasche packen sollte (wenn die Schwangerschaft normal verläuft)? Ich versuche das alles schon mal zu verinnerlichen... Und die Löcher im Sieb wieder zu stopfen...^^'

Beitrag von wunderbaum 11.03.10 - 13:19 Uhr

Kommt drauf an, jeder sagt was anderes. Mach es doch einfach nach Gefühl. Also ich habe meine Tasche noch nicht gepackt und habe ET in 3 Wochen. Ich werde wohl in ca einer oder zwei Wochen langsam mal anfangen was zusammen zu packen :-)

Beitrag von erniebird 11.03.10 - 13:19 Uhr

Hey,

ich denken so 4-6 Wochen vor ET macht Sinn. Viel früher sollte es ja eingentlich nicht kommen. Aber es gibt auch einige Frauen die ab der 30. SSW die Tasche bereit stehen haben. Ich bin jetzt 32. SSW und werde wohl nach Ostern anfangen zu packen :-)

Lieben Gruß
Birdie

Beitrag von salma86 11.03.10 - 13:23 Uhr

Hey,

ich bin jetzt erst 20+6, habe aber schon eine Tasche gepackt, da ich jetzt schon zwei Mal im KH war und mein Schatz mir immer die unbequeme Unterwäsche etc. mitgebracht hat ;-)

Für die Entbindung werde ich sie dann sicherlich nochmal anders packen müssen, aber das mach ich dann vielleicht drei Wochen vorher oder so...

Grüße,

Salma

Beitrag von steffi2408 11.03.10 - 13:23 Uhr

Ich bin ab nächster Woche in der 40. SSW und habe immernoch nicht gepackt!

Ich denke, das kann ich immernoch machen, wenn es soweit ist!

Mach dich nicht verrückt, wird schon alles!

Alles gute

Lg Steffi Et-12

Beitrag von vanilla1980 11.03.10 - 13:24 Uhr

Ich bin in der 36. Woche und hab außer das der Koffer mal in der Wohnung steht, noch nichts gemacht.
Ich zieh viele der Kleider ja auch noch an und so ist es sehr schwer alles fertig zu machen.

Beitrag von sunflower2008 11.03.10 - 13:33 Uhr

hi,

ich hab sie in der 36. ssw grob gepackt

im Schrank lag noch ein Stapel, falls ich hätte länger bleiben müssen (damít mein Mann nicht lange suchen muss)

alles was noch fehlte, hab ich in den Wehenpausen reingesteckt :-p
hatte ja viel Zeit...

lg
Sunny

Beitrag von nordseeengel1979 11.03.10 - 13:45 Uhr

Ich hab meine diese Woche ( 37.SSW ) gepackt, aber manchmal brauch ich nochmal was aus der Tasche so, dass sie nie wirklich komplett ist ;-) Aber oben drauf liegt ein Zettel was noch fehlt, falls mein Freund die schnell holen muss... und der weiss auch was ich gerne habe :-)

Lg Nordseeengel

Beitrag von amelie488 11.03.10 - 18:27 Uhr

ich habe meine tasche schon gepackt. aber noch nicht komplett. aber so im groben könnte ich damit im kh überleben. das ich sie so zeitig (29.ssw) schon gepackt habe, liegt daran, dass mein sohn in der 36.ssw ganz spontan kam und ich nicht dann ohne tasche da stehen will. sie steht im schlafzimmer und stört dort niemanden. von daher finde ich es nicht sonderlich schlimm, dass sie schon fertig ist...

lg amelie mit lina emilia 29.ssw #verliebt