CTG Bewertungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leboat 11.03.10 - 13:24 Uhr

Hallo ihr lieben,

war heute wieder beim CTG, bekomme auch immer Punkte in den MUPA reingeschrieben..meist haben wir ne 9 aber heute hatte ich ne 8 (wie schon ein mal).
Leider bekomme ich den Arzt immer gar nicht zu gesicht,wenn ich nur zum ctg bin, VU termin hab ich erst nächsten mittwoch wieder. daher vorab meine frage an euch...was habt ihr immer für punkte? Habe da bloß mal die Sprechstundenhilfe gefragt, die sagte alles bis 6 ist i.o. trotzdem frag ich mich, wieso wir nie eine 10 haben #kratz
Wenn was nicht stimmen würde, würde der FA ja mit sicherheit was sagen und nicht einfach den wert eintragen und fertig.trotzdem interessiert mich, wonach die das bewerten. hat da jemand schonmal genauer mit seinem FA drüber gesprochen?

LG,leboat 36.SSW

Beitrag von tanjaz84 11.03.10 - 13:26 Uhr

Hallo,
bei mir sind keine Punkte drin.

Lg Tanja

Beitrag von wunderbaum 11.03.10 - 13:31 Uhr

Von Punkten habe ich noch nie was gehört.

Beitrag von mitbringsel 11.03.10 - 13:40 Uhr

Hab meinen Arzt mal gefragt.
Das ist der Fischer score, eine Beurteilung halt, ab 6 ist alles gut, bei ner Schlafphase z.B. gibts nur ne 7 und wenn der Lüdde Wach ist und rumkaspert gibts die 10. So wurde mir das erklärt.