Wickeltasche - kann mir jemand die von Hartan empfehlen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny28 11.03.10 - 13:39 Uhr

Hallo,
habe mir ja einen neuen Hartan Racer gekauft. Nun war ich gestern nochmal im Babygeschäft und wollt mir die dazu passende Hartan-Wickeltasche kaufen. Die Verkäuferin - ich weiss nicht warum, vielleicht hatte sie auch einfach keine Lust, mir eine zu verkaufen bzw. mich zu beraten - meinte nur, dass die Hartan-Taschen viel zu teuer wären und ich doch mit einer Lässig-Tasche besser beraten wäre.....
na danke.
Ich weiss jetzt nicht mal, warum die Lässig besser sein soll - zumal hier im Internet die Hartan-Taschen Dessin 2010 zum selben Preis wie die Lässig-Taschen zu bekommen sind.....

Hat sich jemand schon eine gekauft und kann mir vielleicht weiterhelfen ??
Wäre sehr nett....

DANKE !

Liebe Grüsse
von der total verschnupften
Jenny28 29+5

Beitrag von mama102010 11.03.10 - 13:44 Uhr

Hallo, bei meiner Tochter hatte ich auch eine Hartan Wickeltasche und war eigentlich sehr zufrieden, ist hat halt eine große Tasche vorne und ein paar kleine mit gummizug an der Rückwand. Hinten hat sie noch ein Wickelauflage zum Wickeln für unterwegs mit dabei. Ich kann nichts schlechtes über die Hartan wickeltaschen sagen.

Beitrag von maya9607 11.03.10 - 13:46 Uhr

Hallo,
wir haben auch einen Hartan gekauft. Aber die Wickeltasche hab ich für 15,90 Euro bei Rossmann gekauft, mit Inhalt. Wieso willst du denn eine so teure kaufen? Gibt noch genug anderes was zu bezahlen ist. Ich fand die Tasche preislich völlig ausreichend von Rossmann.

Beitrag von tm270275 11.03.10 - 13:47 Uhr

Also ich hab eine von Lässig - die ist echt super. ALLERDINGS: ich würd mir keine mehr kaufen, die braucht man sooo selten! Hab immer Windeln in meiner Handtasche und wenn wir mal länger unterwegs sind, dann ist jede Wickeltasche wieder zu klein (für essen, Ersatzklamotten, Trinken, etc. etc.)....

Wenn man tagsüber raus geht, nimmt man ja nicht immer "das große Gepäck" mit.... Also für den Preis, den die Taschen kosten, würd ich mir genau überlegen, ob Du wirklich eine brauchst oder evt. auch nach gebrauchten schauen...

lg tessa

Beitrag von faehnchen77 11.03.10 - 13:50 Uhr

Wir haben auch einen Hartan. Und ich stand auch oft vor den schönen Wickeltaschen. Dann habe ich mir aber beim Tchibo eine für 10 Eur gekauft und die reicht völlig.

Lg Dani

Beitrag von kruemelmama2501 11.03.10 - 14:08 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen Kiwa von Hartan. Wir hatten auch überlegt, ob wir eine passende Wickeltasche dazu nehmen. Die Verkäuferin sagte uns dann wir sollen doch mal gründlich überlegen und Kosten und Nutzen abwägen.
Wenn ich mit Kiwa unterwegs bin, brauche ich keine Tasche, weil so weit bin ich von zu Hause nicht weg. Ich nehme die eh nur wenn ich mit dem kleinen zum Doc muss, oder wenn wir weg fahren. Ansonsten brauch ich die gar nicht.
Wir haben uns dann eine von Rossmann geholt, die reicht bei uns vollkommen aus.
Aber letzen Endes liegt die Entscheidung bei dir, ob du die Wickeltasche kaufen willst oder nicht.

LG Nicole

Beitrag von jenny28 11.03.10 - 14:14 Uhr

Hallo,
Ende der Diskussion:
Ich habe mir gerade die passende Hartan-Tasche bestellt - meine Ma schenkt sie mir zu Ostern !
Prima !!

Trotzdem danke an alle, die zum Thema gepostet haben !

Liebe Grüsse
Jenny28

Beitrag von nikipiki 11.03.10 - 14:17 Uhr

Hallo,

meine Freundin hat eine, die sich zur Sitzerhöhung für das Kind verwandeln lässt. Das war echt praktisch, die anderen Kinder versinken immer in den Kissen, die man ihnen auf den Stuhl legt!

http://www.my-baby-shop.com/cgi-bin/public.cgi/de/product_39413

Werde mir wohl diese kaufen!

LG

Niki

Beitrag von sammygirl 11.03.10 - 16:49 Uhr

Ich habe auch den Hartan Racer,

Wickeltasche allerdings nicht.
Habe mich nun für einen Rucksack von Jack Wolskin entschieden.
Finde den praktischer und auch länger Nutzbar.
Wenn das Kind größer ist passen da auch noch Wechselklamotten und alles rein. Und für unterwegs auch Trinken für Mama oer Geschwister.