Gibt es ein 14 Zoll Puky?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schillerfri 11.03.10 - 13:55 Uhr

Hallo,

ich habe bisher nur 12 und 16 Zoll von Puky gesehen, wir brauchen aber ein 14 Zoll Fahrrad, mein Sohn fühlte sich im Laden auf dem 16 ner nicht wohl, weil er nur mit den Zehenspitzen runter kam und das 12er war zu klein.

Villeicht hat jemand einen Tipp?

Danke, Ela!

Beitrag von schillerfri 11.03.10 - 13:57 Uhr

Sorry: Verschrieben: VIELLEICHT...

Beitrag von sandra1610 11.03.10 - 14:25 Uhr

Soviel ich weiß, gibt es die Puky nur in 12 und 16 Zoll.
Werdet dann wohl leider das 16er nehmen müssen, wenn das 12er schon zu klein ist...

Lg, Sandra

Beitrag von machtans 12.03.10 - 08:42 Uhr

Das 14er wird seid Jahren nicht mehr hergestellt.

Beitrag von zwillinge2005 12.03.10 - 09:01 Uhr

Hallo,

Kauf lieber ein gebracuhtes 12" möglichst Stahlrahmen - das ist etwas höher als die neues Alurahmen - gibts bei ebay ab ca. 25 Euro.

Am Ende des Sommers wird er dann wahrscheinlich gut auf das 16" Rad passen - oder halt nächstes Frühjahr.

Ein nagelneues Fahrrad zum lernen halte ich für Unsinn - das wird viel zu kurz benötigt.

LG, Andrea